Diplomarbeit

• Hallo

Ich schreibe demnaechst meine Diplomarbeit im Fach Programiersprache C.
    Ich habe aber grose Problem dabei ein Thema auszuwaehlen. Deswegen wende Ich mich an euch. Wenn Ihr mir dabei helfen koent waere es nett.

Danke im voraus

Brane, Kroatien

• Gerade für Studien- und Diplomarbeiten hängen die Institute doch
    üblicherweise Themen ans Institutsbrett aus.

Frag doch mal deinen Prof.

Nach Lust und Laune sich irgendein Thema aus den Fingern zu saugen
    und daraufhin eine Diplomarbeit zu verfassen halte ich für äußerst gefährlich.

• Das habe Ich schon der Profesor hat mir freie Wahl gelassen.
    Es soll halt was aus C sein. Halt ein Problem und die loesung des Problems und der ganze Schnick-schnack der dazu gehoert

• wie waers mit was in der richtung kryptographie? am besten irgendeinen cipher knacken?

oder irgendwelche datenanalyse? bilder, audiodaten, textmengen,... geht in die richtung kuenstliche intelligenz und automatenlehre.

wieviel *erfahrung* hast du denn mit C?

• Hallo,
    meine erfarungen in C sind nicht gross, hab das fach mit bestnote abgeschlossen. Ich kenne die sprache sehr gut. Schleifen, Listeen, Strukturen und was dazu gehoert aber nicht mehr.
    Es sollte nicht zu kompliziert sein.

• Branemxm schrieb:

Das habe Ich schon der Profesor hat mir freie Wahl gelassen.
    Es soll halt was aus C sein. Halt ein Problem und die loesung des Problems und der ganze Schnick-schnack der dazu gehoert

was ist das für 'ne komische diplomarbeit, bei der die wahl der programmiersprache im vordergrund steht 😕

• Branemxm schrieb:

Ich kenne die sprache sehr gut. Schleifen, Listeen, Strukturen und was dazu gehoert aber nicht mehr.

Wieder so ein Fall, wo deutlich wird, wie wichtig Kommasetzung doch manchmal sein kann.

Ich finde diese Diplomarbeit auch sehr komisch. So von wegen: "Mach mal irgendwas in C, ich schaue mir das dann an".

• Vielleicht muss man einfach mal fragen, was hier mit Diplom gemeint sein soll. Ein Uni-Diplom mit Sicherheit nicht. FH kann ich mir auch nicht vorstellen. Was dann?

• Kann es vielleicht sein, dass das Problem hier eher sprachlicher Natur ist?

• Schreib doch ein betriebssystem... da kannste C wundervoll einsetzen!

• Bashar hat hier schon recht. Um was geht's denn?

Aber ich könnte vorschlagen, dass man sich einige Objektorientierungskonzepte ansieht und vergleicht.

Anmelden zum Antworten