Kompiliertes Programm läuft auf anderen Rechnern nicht
-
Hallo,
ich habe ein kleines Programm für die Windows-Konsole geschrieben, welches auf meinem Rechner (mit dem programmiert wurde) einwandfrei läuft.
Auf anderen Rechnern bekomme ich leider eine Fehlermeldung, mit der ich nicht anfangen kann.Die Fehlermeldung lautet:
Diese Anwending konte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.Das Programm besteht aber nur aus der EXE-Datei.
Was muss ich machen, damit das Programm auch auf anderen Rechnern läuft?
Die Programmierumgebung ist Visual Studio Express C++.Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
Carsten Croll
-
Die Fehlermeldung klingt eher nach einer .NET-Anwendung und fehlendem Framework.
-
Wieso .NET? Steht da was von .NET? Nein! Es fehlt einfach nur die C- und C++-Runtime in der neuesten Version auf dem anderen Rechner. Die bequemste Methode ist es, einfach die Runtim statisch in die Exe zu linken und nicht dynamisch. Siehe Projekteinstellungen->C/C++->Codeerstellung
Diese Frage komme fast jede Woche im Compiler- und MFC-Forum. Ich wette in einem der Untetforen gibts auch einen FAQ-Eintrag. Wenn nicht, sollte ihn jemand mal nachpflegen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.