"link.exe." fehler= was kann ich dafür? wie krig ichs weg?
-
Möglicherweise auch über 'n Taskmanager beenden, weiß ja nict wie du dein Programm zugerichtet hast
.
-
Ich muss an dieser Stelle 'mal eine Empfehlung loswerden:
Sysinternals Freeware - Process ExplorerGreetz, Swordfish
-
Kenn ich, stimmt is geil (besser als der Taskmanager)...
@Swordfish: Ich geh mal richtig in der Annahme, dassu n Windows-System hast, rischtisch ?! Kannst du mir mal nen Gefallen tun, wenn dem so ist, und mir mal sagen wir groß deine GDI32.DLL bzw welche Version die hat? ...Danke schonmal!
-
CodeFinder schrieb:
Ich geh mal richtig in der Annahme, dassu n Windows-System hast, rischtisch ?!
Unter anderem, ja, mehrere:
Größe: 279.552 Bytes Dateiversion: 5.2.3790.1830 (srv03_sp1_rtm.050324-1447)Größe: 155.648 Bytes: Dateiversion: 4.10.1998Wofür willst das wissen?
Greetz, Swordfish
-
Ähm... danke für die tipps...
kann leider nich sagen, ob die tatsächlich nützlich sind, problem hat sich wida mal einfach so in der luft aufgelöst^^
-
Nur jep's und CodeFinder's erstes Post bezogen sich auf dein Problem, welches mit 100%iger Sicherheit darin bestand, dass deine Debug/MyWindow.exe während des Build-Vorganges noch gelaufen ist.
Andrey schrieb:
problem hat sich wida mal einfach so in der luft aufgelöst
indem du den Task irgendwie beendet hast oder er selbst geendet hat.
@CodeFinder:
Wofür brauchst du die Größen- und Versionsinformationen der gdi32.dll!?Greetz, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
@CodeFinder:
Wofür brauchst du die Größen- und Versionsinformationen der gdi32.dll!?Also, sry das die Antwort so spät kommt:
Ich hab mal versucht mit der Funktion DrawText(...) einen Text zu zeichnen, der Tabstopps enthält...das hab ich dann auch mal auf mehreren PC's versucht...und auf ein paar funzte es, und auf n paar eben nit...dann hab ich mir überlegt, woran das liegen könnte...*denk*^^
Dann ist mir eingefallen, dass die GDI Funktionen alle in der GDI32.dll ausgelagert sind...hab mal die Version und Dateigöße verglichen, und siehe da: Auf denen es funktionierte war die Größe und die Version immer höher/größer als auf denen, wo es nit funktionierte.

Naja gelößt hab ichs dann mit der Funktion DrawTextEx(...) die anscheindend neuer war...und deshalb auch schon in den 'alten' gdi-dlls' funktionierte.
Tja typisch M$

PS: Kannst ja bei dir auch mal testen

-
CodeFinder schrieb:
[...] und siehe da: Auf denen es funktionierte war die Größe und die Version immer höher/größer als auf denen, wo es nit funktionierte.
Ich will jetzt nicht Neunmalklug sein, aber: "Irgendwie logisch..."

Aber du kannst ja mal austesten, welche gdi32.dll-Version man mindestens braucht, damit die Ausgabe von Tabs bei DrawText( ) funktioniert und uns dann an deiner Weisheit teilhaben lassen.Greetz, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
"Irgendwie logisch..."

Ahja ?!, Na die Logik wüde ich gerne nachvollziehen können...
Die Funktion DrawText ist doch in der Dll verfügbar nur die Möglichkeit Tabstopps aus zugeben funktioniert nicht...:
Die können doch die Funktion nicht in die DLL packen und sagen: 'ist drinne, funktioniert!' und die Ausgabe der Tabs funktionert gar nicht...das ist doch wohl _unvollständig_ oder nicht ?
BTW: Alle Dll's deren Version größer als 5.1.2600.0 ist müssten funktionieren, alternativ, kann man halt nur DrawTextEx verwenden, die müsste meines Wissens auf allen gehen...

-
CodeFinder schrieb:
Swordfish schrieb:
"Irgendwie logisch..."

Ahja ?!, Na die Logik wüde ich gerne nachvollziehen können...
Ok, ich helf dir mal
:Wahrscheinlich hat Microsoft erst relativ spät bemerkt, dass es nützlich wäre wenn DrawText( ) Tabs unterstützen würde und eben erst dann in der gdi32.dll implementiert.
Hm, dann noch in die MSDN zu schreiben "It formats the text according to the specified method (expanding tabs, justifying characters, breaking lines, and so forth)." ist schon dreist

Greetz, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
Ok, ich helf dir mal
:Wahrscheinlich hat Microsoft erst relativ spät bemerkt, dass es nützlich wäre wenn DrawText( ) Tabs unterstützen würde und eben erst dann in der gdi32.dll implementiert.
Danke großer Meister
... Hm versteh zwar was du meinst, aber das sollte doch dann versions-bezogen irg-wie, irg-wo vermerkt sein, oder nicht... So nach dem Motto: "The Tabstop-Functionality of the DrawText-Function is only supported at Version..."; u know what i wanna say ?^^
-
Hm, yea, i know what u're talkin' about, dude

[off (our) topic]
Ich find ja, wir hätten inzwischen fast mal den Thread-Kaper-Award verdient - so nach dem Motto: "Hm, was wollte der OP nochmal??". Was meinst du?
[/off (our) topic]Greetz, Swordfish
-
Swordfish schrieb:
[off (our) topic]
Ich find ja, wir hätten inzwischen fast mal den Thread-Kaper-Award verdient - so nach dem Motto: "Hm, was wollte der OP nochmal??". Was meinst du?
[/off (our) topic]
Jo da hast allerdings Recht :p ...hmm hast ICQ etc. ? Dann brauchen wir denen nit immer ihre Threads zu hijacken 
-
iss mir mittlerweile völlig wurscht, hab in den thread schon seit zwei tagen ned mehr reingeschaut