Arrays und Split



  • Hallo
    Ich habe ne Klassenfunktion .Die muss zwei CString Arrays aufnehme,deren Größe variable ist. Wie deklariere ich diese Funktion?

    Es gibt in VB eine sehr nützlich Funktion SplitSyntax:
    Array = Split(String,Trennugszeichen)
    Z.b wenn man ne Textdatei öfnet und sie mit einem Zeilenumbruch splitet konnte man auf jede einzelne Zeile zugreifen per Array.GIbs sowas ähnliches in C++ bzw MFC??

    Danke im Voraus



  • Zum ersten:
    Dafür gibts extra ne Klasse: CStringArray



  • hallo
    thanks Deu
    Das funzt gut

    ABer cih bin mit meinem anderen Problem immer noch nicht weiter
    Ich hab zwar gehört,man kann eine Datei Zeilenweise einlesen mit CStdio::ReadString einlesen, verstehe es aber net so ganz...

    BIn für HIlfe dankbar


Anmelden zum Antworten