Du hast doch Informatik studiert...
-
Am geilsten ist doch noch sowas wie "Ich krieg im Windows diesen Formelexperten nicht mehr rein". Also Leute, die Word mit Windows gleichsetzen...
-
ja die Windows und Word gleichsetzer kenn ich auch!
War neulich bei jemandem der auch gemeint hatte komm mal du bist doch jetzt Informatiker!
Rechner 133MHz mit vielleicht 16MB Ram oder so mit Win 98 und es ging nichts mehr
als er dann wieder lief fragte der mich doch tatsächlich:
festhalten
was kann ich denn machen, dass mein Rechner nicht so langsam ist??
Programme drauf von denen eins schon mehr Ram braucht als verfügbar und dann noch 10 Instanzen davon offen und 20 ähnliche Programme noch im Hintergrund laufen ...
Man man man
-
Wenn's euch tröstet, ich als Nicht-Informatiker werde mit den selben Fragen gelöchert.
'Du machst doch irgendwas mit Computern; warum ist meiner so langsam?!'
Hab ihm dann sein Windows auf 16 Farben runtergestellt, seitdem ist Ruhe...
-
Ideal finde ich solche Antworten auf die Frage, was man denn gemacht habe diese Antwort: "Uch hab gar nichts gemacht!". Da kann man dann auch nur noch sowas sagen wie: "Ach so, du saßt einfach nur da undplötzlich ist der PC angegangen." Meistens sind die Leute dann auch beleidigt und können auf die Hilfe verzichten
Irgendwann hat mein Vater gefragt, wie er denn eine CD brenne. Auf die Frage von mir welches Programm er denn benutze kam nur die Antwort: "Du bist doch der Spezialist".... Also wenn ich sowas höre... Hab ihm dann gesagt, dass CD-Brennen erst im dritten Semester kommt.
-
TheToast schrieb:
... Hab ihm dann gesagt, dass CD-Brennen erst im dritten Semester kommt.
rofl!
-
TheToast schrieb:
Irgendwann hat mein Vater gefragt, wie er denn eine CD brenne. Auf die Frage von mir welches Programm er denn benutze kam nur die Antwort: "Du bist doch der Spezialist".... Also wenn ich sowas höre... Hab ihm dann gesagt, dass CD-Brennen erst im dritten Semester kommt.
und nach dem dritten semester gehste dann zu ihm und sagst: 'guck mal pappi, jetzt weiss ich wie das geht', holst ein feuerzeug raus und...
-
ich frag dann immer erst mal habt ihr nen Kachelofen oder was ähnliches. Und ich hab tatsächlich schon als Antwort bekommen ja aber geht das nicht auch ohne?
Kein scheiß!!
-
Weiss nicht obs stimmt, weil es schon zu blöd klingt um wahr zu sein, aber ein Bekannter von mir der zum Anwendungs-Support verteufelt ist, hatte mal ein Telefongespräch in dem es um eine Fehlermeldung ging. Die Frau am anderen Ende antwortete auf die Frage was denn jetzt auf ihrem Bildschirm stehen würde: "Ein Kaffeebecher"
und auf erneutes Nachhaken was denn vorne auf dem Bildschirm drausteht "Highscreen!"
-
Da gabs mal ne Mail die rum ging, Aus dem Alltag des IT-Supports oder so, da waren lauter so geniale Antworten drin!
oder schaut mal hier
-
...soll mal einer beim aol-support gefragt haben: "ich habe seit 3 tagen die aol-software laufen aber sehe immer noch das gleiche bild"
-
net schrieb:
...soll mal einer beim aol-support gefragt haben: "ich habe seit 3 tagen die aol-software laufen aber sehe immer noch das gleiche bild"
HÄ?