Bildschirmschoner



  • Ich hab mal versuch mit Hilfe der FAQ einen ScreenSaver zu erstellen! Ich hab mir auch schon z.B. mal von www.winapi.du.vu ein fertiges Projekt runtergeladen. Ich erhalte aber immer folgende Fehler:

    scrnsave.lib(scrnsave.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__InitCommonControlsEx@4
    scrnsave.lib(scrnsave.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __SEH_epilog
    scrnsave.lib(scrnsave.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __SEH_prolog

    Ich verwende VC++ 6.0!



  • Ich würde das mit dem Bildschirmschoner anders machen:
    Du erstellst einfach eine normale Windowsanwendung. Diese wird beim Aufruf mit Parametern aufgerufen und diese musst du halt auswerten:

    Case "/A"
    Aufruf für die Kennwortänderung

    Case "/C"
    Konfigurationsdialog anzeigen

    Case "/P"
    Preview-Modus

    Case "/S"
    Screensaver-Modus

    Die compilierte exe einfach in scr umbenennen

    cu para
    😃



  • Aber das muss doch mit der scrnsave.lib auch irgendwie funktionieren!



  • Ja bestimmt.
    Aber wieso denn mit dieser Lib, wenns au anders geht...

    was ich komisch finde, ist das der Compiler die Funktion InitCommonControls in der Screensaver-Lib sucht....

    cu para
    😃



  • Du hast ein einigermaßen aktuelles PSDK installiert. Mit diesen Versionen der scrnsave.lib gibt es tatsächlich diese Probleme. Am Besten wird es sein, wenn Du die Datei im PSDK-Ordner einfach mal umbenennst. Dadurch sollte der Linker automatisch die "alte" Version aus dem Lib-Verzeichnis des Compilers verwenden. Damit funktioniert es dann. Wenn das mit InitCommonControls noch nicht weg sein sollte, mußt Du zusätzlich die comctl32.lib linken.



  • Ich hab jetzt herausgefunden, dass das mit dem PSDK-Update zusammenhängt!
    Wenn ich unter Optionen > Verzeichnisse > Bibliothekdateien das Verzeichnis den PSDK-Updates ganz ans Ende setze kommt kein Fehler mehr!
    Das ist doch aber irgendwie komisch! 🙄



  • danke! da war ich wohl zu langsam! 😉


Anmelden zum Antworten