XML von vb.net nach c++
-
Also ich hab als erstes mit vb.net angefangen bin aber nun auf c++ umgestigen.
Nun wollte ich mein vb.net program in c++ übernehmen klapt soweit auch doch ich hab 1 problem mit xml. Kan mier vileicht jemand diesen vb.net code in c++ übersetzen? Und geht das überhaupt ich hab nemlich irgendwo gelesen das man dairgendein dll braucht?
Hier der Code:Dim abc As String = Application.StartupPath Dim filePath As String = (abc & "\1.xml") Sub read(ByVal p1) xmlDoc.Load(filePath) tex = xmlDoc.DocumentElement.SelectSingleNode("descendant::" & p1).InnerText End Sub Sub write(ByVal p2, ByVal p3) Dim xmlDoc As Xml.XmlDocument = New Xml.XmlDocument Dim xml As New Xml.XmlDocument() Dim xmlKD As Xml.XmlNode Dim xmlKD2 As Xml.XmlNode Dim xmlText As Xml.XmlText xml.Load(filePath) xmlKD = xml.DocumentElement.SelectSingleNode(p2) xmlKD2 = xmlKD xmlKD2.RemoveAll() xmlText = xml.CreateTextNode(p3) xmlKD.AppendChild(xmlText) xml.DocumentElement.AppendChild(xmlKD) xml.Save(filePath) End SubDanke schon mal in voraus.
-
schau Dir TinyXML o.ä. Bibliotheken an: http://www.grinninglizard.com/tinyxml/
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
bei C++ heißen die Klassen bissi anders, ansonsten sind die Funktionen gleichnamig.
konntest du deinen code mittels tinyxml konvertieren?
-
Nein leider net ich bin noch ein zimlicher anfänger in c++ und bekomm das einfach nicht hin.

Kent vileicht jemand ein gutes tutorial dazu (kann auch ein anderer phaser sein) wens geht in deutsch?
-
ich glaube, da könnte ich dir behilflich sein.. ich arbeite derzeit nämlich mit genau denselben funktionen in c++
also.. um das ganze einmal überhaupt realisieren zu können solltest du dir die xerces-bibliothek herunterladen; die funktionen bzw. klassen wie xmldoc.load oder xmlnode sind nämlich drinnen zu finden;
dann einbinden
und schau dir dann mal die dokumentation von xerces an 
-
Du kannst mit C++ auch .NET verwenden, wenn du das möchtest.
-
jawoll.. hab nur an visual c++ 6.0 gedacht

-
Ok das mit xerxes probir ich aus.
Aber ich wollte nicht das freamwork nemen da man das dan ja wieder (wie bei vb)instaliren müste.
-
xerces ist aber kein framework, es ist nur eine bibliothek, die für die XML-Bearbeitung wichtig ist und in C++ eingebunden werden muss.
Mit welchem Compiler wirst du denn dein C++-Programm erstellen?
-
ehm.. ich würde sagen, ich habe dir ein sehr oberflächliches link gegeben...
sry, xerces-c solltest du anklicken ..
also das richtige link zum herunterladen ist http://xml.apache.org/xerces-c/download.cgi
dann klick bitte auf xerces-c_2_7_0-windows_2000-msvc_60.zip bei Current Binary Releases of Xerces-C (32 bit)
-
Ups hab mich woll falsch ausgedrückt ich meinte das ich das xml lesen nicht mit einen framwork ala vb machen will. Sondern das ich das xerxes ausprobiere.
-
asoo .. verstehe
machst du es dann doch mit visual c++ 6.0 ^^hast du dir schon was angeschaut bezüglich xerces bzw. hast du dir vielleicht auch die ganzen samples angesehen?
naja.. ich registrier mich hier mal ^^ sonst werde ich noch das forum voll-spammen