Festplatte wird nicht erkannt

• Hab meinen PC heute wieder zusammengebaut.
    Beim hochfahren kam was davon das "System32/Config/System" (oder so ähnlich) fehlt bzw beschädigt ist.
    Also Windows CD rein und reparieren. Der erste Schock. Ging nicht. Dann halt Windows neu installieren. Ging nicht. 0_o
    Dann guck ich ins BIOS und bekomm nen Schock. Keine SATA Festplatte erkannt. CMOS gelöscht, BIOS geflasht, nichts.
    Hardwarefehler würd ich wegen neuer Festplatte aber so gut wie ausschließen zumal sie vorm Zusammenbau schon ging. Hab lediglich Netzteil gewechselt.
    Angeschlossen ist sie eigentlich auhc korrekt.

Jemand ne Idee? Ist eine 300 GB Maxtor SATA und Asus A8N32-SLI Board

• Blöde Frage, aber hast du den SATA Controller im BIOS überhaupt aktiviert?

• Naja weisst du, Ich hab den PC nur auseinander gebaut, um das Netzteil zu wechseln. Davor gings ja auch.
    Und ich habe im BIOS nichts vom SATA Controller deaktiviert. 😕

• Ich habe so die Erfahrung gemacht, dass diese SATA-Stecker unheimlich leicht abrutschen, also nochmal ueberpruefen, ob auch wirklich alles 100% fest sitzt - sowohl am MB, als auch an der Festplatte, und ob si da irgendwo Staub oAe. auf den Kontakten abgelagert hat.
    Wenn das nicht hilft, probier mal einen anderen SATA-Port.
    Sonst mal anderes Kabel probieren... andere Festplatte... ... 🙄 😉

• Manche SATA2-Festplatten sind zu manchen SATA2-Controllern inkompatibel. Falls du eine SATA2-Platte hast, schalte sie mal in den SATA1-Modus (siehe Handbuch). Dann müsste es gehen.

• Ja, ich hab ja schon alles durchprobiert.
    Und so langsam glaube ich echt schon wieder an 'nen Hardwaredefekt -.-
    Mal sehen vllt finde ich irgendwo 'ne SATA Platte die ich mal probehalber einbauen kann. Dann wirds schon klarer.

• Um das nochmal klarzustellen: Das gleiche System lief vor einer Woche mit exakt den selben Teilen (also genau die, die jetzt drin sind) ohne Probleme und ich habe nirgendwo was anders eingestellt, bzw umgesteckt oder sonstwas.
    Es wird sich auch nicht von alleine umgesteck haben 😉
    Habe lediglich ein neues Netzteil eingebaut, und das wird auhc nix umgesteckt haben 😃

• Sagt mal was, ich dachte ihr studiert Informatik! :p 😃

• Sicher, dass nicht vielleicht dein Netzteil 'ne Macke hat? Hast du mal geprüft, ob dein Stecker für die HD überhaupt unter Spannung steht?

• Kann ich ebenfalls beids bejaen 😃

Anmelden zum Antworten