Theorie über spontane Batterieentladung

• Hallo,

ich habe eine Theorie, dass stromspeichernde Module spontan ihre Ladung abgeben können.

Beispiel: eine Fernbedienung mit neuen Batterien fällt auf den Boden, danach sind die Batterien leer.

Gibt es sowas tatsächlich, oder wie entsteht dieses Phänomen?

• also mir is mal mein telefon aus der hand gefallen und die batterien sind rausgefallen...

• Wenn manche Sachen runter fallen sind sie kaputt. 😮

• Aber die Batterie ist ja danach noch ganz, hat nur keine Spannung mehr!
    Folglich muss sie sich entladen haben, dies bestätigt meine Theorie spontaner Batterieentladung!

Und weil ich den Physikern auch eine Chance geben will, beachte ich sogar das Energieerhaltungsgesetzt. Deshalb behaupte ich, der Strom wurde an die Atmosphäre abgegeben und wird später in Form eines Blitzes (spontane Unwetterentladung) auf die Erde zurückkehren.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Eine volle Batterie hat viele viele freie Elektronen am Minuspol. Fliesst nun Strom, dann wandern die freien Elektronen vom Minus- zum Pluspol.

Wenn die Batterie herunterfällt werden die freinen Elektronen aufgrund ihrer Massenträgheit zum Pluspol hingeschleudert (wenn die Batterie auf den Pluspol fällt) - dann ist sie leer, oder vom Pluspol sogar noch weggeschleudert (wenn die Batterie auf den Minuspol fällt) - dann ist sie sogar noch voller als vorher.

Alles klar?

• Dann weiß ich ja nun wie ich die Dinge werfen muss um damit neben dem Frustabbau noch etwas brauchbares zu schaffen. Und eine Ausrede hätte ich gleich auch noch:
    "Ich wollte nur die Batterie noch voller, als voll machen"

• Also ich weiß ja nicht was ihr raucht, aber die hälfte hätt's auch getan! 😮

• Auch wenn hier nur lächerliches als Erklährung steht, ist mir das mit der Sebstentladung auch schon passiert.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Batterie ungeheuer heiß wurde.
    Also nehme ich mal an, das wenn sie schräg auf die kannte fällt, die Isolierung zwischen Pluspol und dem Minus-Mantelzylinder beschädigt wird und es nen Kurzschluß geben kann.

Auf jedenfall habe ich mir fast die Finger verbrannt, als ich die Mono Batterie fallengelasen hatte (Auf nen Beton Boden) und sie dann aufheben wollte. Zu gebrauchen war sie natürlich nicht mehr.

• Theoretiker schrieb:

...der Strom wurde an die Atmosphäre abgegeben und wird später in Form eines Blitzes (spontane Unwetterentladung) auf die Erde zurückkehren.

Dann weiß die Wettervorhersage also immer wann, wo und auf welchen Pol eine Batterie auf den Boden fallen wird???

• Niklas Cathor schrieb:

Dann weiß die Wettervorhersage also immer wann, wo und auf welchen Pol eine Batterie auf den Boden fallen wird???

Nee, eben nicht 😉

Andreas XXL schrieb:

Auf jedenfall habe ich mir fast die Finger verbrannt, als ich die Mono Batterie fallengelasen hatte (Auf nen Beton Boden) und sie dann aufheben wollte. Zu gebrauchen war sie natürlich nicht mehr.

Lustig wird's auch, wenn die Batterie durch den Kurzschluss Elektrolyse betreibt und das entstehende Knallgas wegen der Hitzeentwicklung sich spontan zum Verpuffen entscheidet 🤡 Passiert aber wohl eher, wenn man versucht, eine Einweg-Batterie zu laden...

• nehmt mal 2 9V-blockakkus. wenn möglich mit möglichst niedrigem innenwiderstand.
    die kann man dann so herrlich aufeinander stecken, dass es einen super kurzen gibt.

einfach ausprobieren ( akkus sollten geladen sein), aber besser irgendwoe auf ner wiese und abstand halten... 😃 😃 😃

Anmelden zum Antworten