Fehler: Kindfenster wird nicht immer erzeugt.



  • Also das ist ein etwas größerer Code, weshalb ich ihn auf meine seite schiebe und zum download anbiete. (P.S.: Der Quellcode ist somit free 😉 )

    mitglied.lycos.de/DocJunioR/TGen.zip

    Das Ganze ist zum erstellen von Heightmaps gedacht. Da ich aber ziemlich große Maps habe, sind sie gekachelt. Man hat 50 * 50 Pixel pro Kachel und kann die Anzahl der Kacheln pro Mapseite wählen (da das ganze mit einem Quadtree verbunden werden soll, ist also das Seitenformat immer im Verhältnis 1:1)
    Seit ich das Lineal und das Grid erstelle wird die Toolbox nicht mehr überall angezeigt.
    Da ich die TRACKMOUSEEVENT - Nachricht benutze, ist das bei Win95 abwärts normal, aber ich hab auch Win2000 und ME - Rechner auf denen es nicht funzt.

    zur Erklärung : Das Grid und das Scale sind in den jeweiligen Unterverzeichnissen. Der Button auch. Die bilder in gfx sind die Buttons.
    Die Fensterfunktionen für Hauptfenster und Toolbox liegen in der Winprocedures.cpp - Das Fenster zum Einstellen der Mapdaten ist in der Ressourcendatei (ich war vorgestern abend nur noch müde und faul)

    Noch so eine Frage nebenbei. Wer TerraGen kennt, wird sich vielleicht vorstellen können, wie ich die Map erstellen möchte. Hat jemand ne Ahnung, wie ich das möglichst komfortabel hinbekomme, dass die Map gefüllt wird - und dann auch noch schnell dargestellt. Ich will jetzt nicht unbedingt alles auf oGL umstellen müssen, wo ich das Grid endelich fast fertig habe...

    cYa && THX

    DjR

    PPS: Ich weiß, dass das nicht gerade super Style ist (teilweise objektorientiert und dann sowas von unsaubere Funktionen rein, die in ner Klasse besser aufgehoben wären, etc). @Shade: Verstöße gegen die ANSI-Norm sind nicht persönlich zu nehmen und bitte vorerst zu übersehen. Ich werd mich darum kümmern, wenn das Prog steht - ist ein wenig eilig :p

    =======================================================================
    Nachtrag: das Ganze ist mit dem DEV entwickelt.
    - von wegen der Projektdatei, etc

    [ Dieser Beitrag wurde am 23.11.2002 um 21:28 Uhr von DocJunioR editiert. ]



  • Also ich hab mir das mal angeguckt, helfen kann ich dir glaub nicht so sehr, aber mir ist aufgefallen, dass es dann nicht erzeugt wurde, wenn ich es schoneinmal gestartet habe, also nach einem Neustart ging wieder alles. Nachdem ich aber das Fenster geschlossen habe ([x]) ging es danach spöter nicht mehr...

    Also eine Vermutung von mir ist jetzt, dass du vielleicht nicht richtig beendest, und dann vielleicht schon so ein Fenster vorhanden ist...

    Naja, also ich weiss nicht ob ich dir damit helfen konnte, aber das war halt meine Beobachtung....

    cu para
    😃



  • hmm.. also das ist ein phänomen das ich nun überhaupt nicht verstehe.
    ich habe bis jetzt zwei Rechner auf denen es läuft, zwei auf denen sich nix rührt, einen, auf dem es nicht laufen kann, weil TRACKMOUSEEVENT erst ab NT existiert. Und dann deinen..

    Ich weiß einfach nicht, woran das liegen kann 😞


Anmelden zum Antworten