Wieder mal Problem mit STL-Liste
-
Michael E. schrieb:
...
[Edit] insert ruft den Copy-Ctor auf, deshalb tritt gerade an dieser Stelle der Fehler auf.Das war er ursprünglich als Fehlermeldung gepostet hatte hat mir gereicht das zu vermuten, ich wollte es nur in der Klasse Bomb auch wirklich sehen das er da ein Stream Objekt kopieren will

BR
Vinzenz
-
Fehlender/ falscher Copykonstruktor ist ehh der Fehler #1 beim Umgang mit STL-Containern. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ returns)
-
otze schrieb:
nicht ganz richtig. für compilerhersteller sind entweder bezeichner mit zwei unterstrichen am anfang ("__compilervariable") oder einem unterstrich mit folgendem Großbuchstaben ("_Compilervariable") vorbehalten.
Auch nicht ganz richtig

Bei den zwei aufeinanderfolgenden Unterstrichen ist die Position im Bezeichner egal.
-
Danke für eure Hilfe!
Ich hab den fstream-Member aus der Klasse Bomb entfernt. Den brauch ich dort
nicht unbedingt.
Das fstream-Objekt ist jetzt lokal für die Klassenmethode in Bomb.
-
evilissimo schrieb:
Das war er ursprünglich als Fehlermeldung gepostet hatte hat mir gereicht das zu vermuten, ich wollte es nur in der Klasse Bomb auch wirklich sehen das er da ein Stream Objekt kopieren will

Stimmt, das hat auch gereicht, ums zu sehen. Ich hab mir das allerdings gar nicht genauer angeguckt, weil ichs nicht so prickelnd find, nen Fehler ohne die Fehlermeldung zu suchen.
-
Michael E. schrieb:
evilissimo schrieb:
Das war er ursprünglich als Fehlermeldung gepostet hatte hat mir gereicht das zu vermuten, ich wollte es nur in der Klasse Bomb auch wirklich sehen das er da ein Stream Objekt kopieren will

Stimmt, das hat auch gereicht, ums zu sehen. Ich hab mir das allerdings gar nicht genauer angeguckt, weil ichs nicht so prickelnd find, nen Fehler ohne die Fehlermeldung zu suchen.
Ich hatte doch ne Fehlermeldung. Ich hab mir das angeschaut, geguckt ob Bomb irgendwo von Ihm gezeigt wurde und einfach nur dannach gefragt, das reicht auch :p
BR
Vinzenz
-
evilissimo schrieb:
Ich hatte doch ne Fehlermeldung. Ich hab mir das angeschaut, geguckt ob Bomb irgendwo von Ihm gezeigt wurde und einfach nur dannach gefragt, das reicht auch :p
Nen Fehlerpfad
Wieso so ich-bezogen? Das hier soll keine Kritik darstellen.
-
Michael E. schrieb:
evilissimo schrieb:
Nen Fehlerpfad
Wieso so ich-bezogen? Das hier soll keine Kritik darstellen.
Ich hab dir nur meine Ansicht dazu mitgeteilt mehr nicht. (Deswegen war es Ich-bezogen) Ich hab es nicht als Kritik aufgefasst. 
BR
-
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Naja, lassen wir das und Friede, Freude, Eierkuchen.
-
Danke euch!
Die Klasse funktioniert jetzt einwandfrei!
Jedenfalls soweit ich sie jetzt schon implementiert hab.
Ich hoffe, dass ich den Rest hinkrieg.
Für alle, die's interessiert, was das ganze soll:
Ich will ein Programm für meinen Schwager entwickeln. Der ist hobbymässig
Pyrotechniker. Mit dem Programm soll er seine Abschuss-Sessions entwerfen,
simulieren, und dann vollautomatisch per PC das ganze in den Himmel bringen.
Dazu werden noch sogenannte Launchboxen gebaut, die mit Microcontrollern
und Ralais, die Bomben zünden können. Das ist mein erstes C++ Projekt.
Und gleich so ein grosser Happen.
Bis jetzt gibt es dazu nur sehr kostspielige Lösungen, wo allein die Zünd-
boxen jede Menge Kohle kosten.
Das ganze soll natürlich jedem frei zugänglich sein, inclusive Schaltplänen.
Und das ganze ist für Linux.
Mal sehen, was das noch wird...