Windows XP: Benutzer wechseln
-
Mich würde mal interessieren, warum man diese komische Willkommensseite verwenden muss um die Möglichkeit zu haben, den Benutzer wechseln zu können, ohne sich abzumelden.
Kann man das irgendwie trotzdem ermöglichen?
Ich mag dieses Feature, weil ich dadurch immer schnell jemand anders an meinen Computer lassen kann, ohne dass ich irgendwas beenden muss. Aber die Willkommensseite finde ich einfach nur hässlich. Außerdem check ich es nicht, sich über die Willkommensseite mit dem Administrator-Konto anzumelden.
-
Optimizer schrieb:
Außerdem check ich es nicht, sich über die Willkommensseite mit dem Administrator-Konto anzumelden.
Das geht im abgesicherten Modus oder mit Tweak UI.
-
Geht aber afaik nur damit, weil die alte Login-Methode noch nicht für gleichzeitigen Login mit mehreren Benutzern ausgelegt ist.
Administrator-Konto einblenden bzw. manche Konten ausblenden geht entweder wie bereits erwähnt mit TweakUI oder nach kurzem Nachsehen in der WinFAQ mit dem richtigen Registry-Schlüssel.
MfG SideWinder
-
Naja schade. Zumindest das mit Tweak UI ist ja schon mal ganz nett.
-
-
-
Danke, sehr interessant. Die Motivation seitens Microsoft ist mir immer noch schleierhaft, technische Gründe kann man anscheinend schon mal ausschließen. Der Tipp funktioniert nämlich ohne Probleme.