Frage eines blutigen Anfängers
-
Fehler Behoben, sorry für Doppelpost
-
-
Vielleicht ebenfalls in die C++ FAQ aufnehmen? Oder oben festmachen?
-
Panke schrieb:
Vielleicht ebenfalls in die C++ FAQ aufnehmen? Oder oben festmachen?
Ja, da bin ich auch für, wer guckt schon in die Konsolen FAQ?!?
mfg.
-
Ungefähr genauso viele wie in die C++ FAQ und die beiden festgemachten Themen. Es scheint wohl jeder zu glauben, seine Frage sei viel zu individuell, um da drin zu stehen ;).
Bin trotzdem dafür, allein der Ordnung wegen.
-
Ich bin der Meinung, dass Leute, die es in der Konsolen-FAQ nicht finden, es in der C++-FAQ auch nicht finden werden, da FAQs lesen in letzter Zeit irgendwie schrecklich außer Mode zu sein scheint. Ich bin gegen aufgebauschte Redundanz.
Greetz, Swordfish
-
Wobei bei diesem Thema (der sich schließenden Eingabeaufforderung) ganz viele Windowsnutzer gewiss nicht auf die Idee kommen, das könnte etwas mit ihrem OS zu tun haben, und denken das wäre ein Sprachmerkmal. Ging mir anfangs bestimmt genauso.
Edit:
Steht ja schon unter den meistgestellten Fragen. Hätte ich vielleicht auch erstmal lesen sollen, bevor ich für die Aufnahme plädierte.
-
@xnu: Hab in dem Forum hier gerade net die PMs gefunden... aber was solls:
int _tmain(int, TCHAR**) { // ... #if (defined _WIN32) system(_T("pause")); #endif return 0; }oder
#if (defined _WIN32) #include <conio.h> #endif // ... int _tmain(int, TCHAR**) { // ... #if (defined _WIN32) getch(); #endif return 0; }
-
Die Lösungen im FAQ sind doch ausreichend gut, oder? Deine zweite Lösung ist sehr Plattformspezifisch und Systemaufrufe sind nie eine gute Idee!

grüße
-
Schlauer Junge. Ich benutz auch normal 2.
PS: Hab Beitrag editiert!.