Installer & ActiveX
-
Sorry Forum, slightly OT:
Ich habe für mein (MFC-
)Program einen Installer mitgeliefert, der registriert auch gleich die zugehörigen ocx's. Bei eigenen ActiveX auch kein Problem. Jetzt habe ich aber das mscal.ocx in meinem Program verwendet und, da ich mir nicht sicher bin ob das überall verfügbar ist, mit in den Installer gepackt. Nun werden aber beim Deinstallieren die ocx's aus der Registrierung gelöscht. Die Frage ist, ob davon auch mscal.ocx betroffen ist, selbst wenn es vorher schon registriert war?
Oder ist mscal.ocx auf jedem Windows(>=95) verfgbar?
-
Ich hab inzwischen rausgefunden, dass mscal.ocx anscheinend zu office gehört. Darf man überhaupt solche ActiveX mit ins Program packen?
-
Wenn Du dafür keine Erlaubnis hast, dann natürlich nicht!
Alles was mit VS mitgeliefert werden darf steht in der "redist.txt".Bei anderen MS Produkten (speziell Office) ist mir nicht bekannt, das man da überhaupt etwas mitgeben darf! Du musst immer Office installieren!
-
Ok, das man das nicht darf hab ich mir schon gedacht. Ist nur ganz schön blöd jetzt, ich dachte damals das ActiveX gehört zum VS da es dort halt einfach in der Liste auftauchte und sich auch benutzen ließ (normalerweise sind 'fremde' ActiveX doch geschützt?).
Die redist.txt hab ich gefunden (guter Tip!)nur welche ActiveX sind jetzt da mit dabei?