iframe und resize
-
hallo,
ich habe auf meiner seite nen iframe in dem ich eine externe seite lade. ich möchte gerne erreichen, dass das iframe genauso gross wie die seite ist (ohne scrollbalken). das problem besteht darin, da sich das iframe auch dann anpassen muss, wenn man auf der eingebundenen seite auf eine unterkategorie klickt und sich dadurch die grösse der seite wieder ändert (d.h. ein unterlink der eingebundenen seite passt dann nicht mehr 100% ins iframe und der scrollbalken erscheint wieder).
geht das überhaupt? das resizen einer einzelnen seite ist kein problem, aber das habe ich nicht gegeben...
thx
-
HTML-Seiten habe keine feste Größe, sie werden so angezeigt, wie der Browser sie darstellt. Man kann lediglich über CSS den Inhalt in seiner Größe beschränken. Du könntest lediglich versuchen, die Scrollbreite und -höhe der Seite per Javascript zu ermitteln und dann das IFRAME entsprechend anpassen. Ob das ohne weiteres möglich ist weiß ich allerdings nicht.
-
Reagiere auf das Ereignis OnResize und schreibe dann ein JavaScript, welches dir deine Höhen und Breiten auf die gewünschten Werte anpasst.