Mergen mit Subversion
-
Ich muss zwei Versionsstränger mit SVN mergen. Ich glaube ich benutze die Werkzeuge nicht richtig, weil ich irgendwie alles von Hand machen muss. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen:
Ursprungsrevision
OrdnerA
Datei1
Datei2
Datei3Jetzt hab ich einen Trunc und ein Branch
Trunc:
OrdnerA
Datei1_geändert_in_trunc
Datei2
Datei3Branch:
OrdnerA
Datei1
Datei2_geändert_in_branch
Datei3Es haben sich also zwei Dateien geändert und es gibt keine Konflikte.
Ich hab im Workspace eine aktuelle Kopie des truncs.
Wenn ich jetzt (aus Eclipse) merge aufrufe und sage 'from trunc to branch', dann wird mir Datei2 korrekt gemerged (die Version des branches kommt in den trunc), Datei1 wird aber ebenfalls auf die Version des branches geändert, d.h. die Änderungen des Truncs werden rückgängig gemacht.
Das würde heißen, dass ich für DateiA 'from bracn to trunc' machen müsste (weil ich auf dem trunc arbeit, kann ich mirs auch gleich sparen).
D.h. ich müsste mir jede Datei anschauen, ob sich was geändert hat und entscheiden, wie herum ich den merge machen muss (wie gesagt, es gibt keine Konflikte). Da das aber viele Dateien sind, könnts leicht passieren, dass ich was übersehe. Ich bräucht als ne Funktion, die mir sagt, was sich von der Ursprungsversion bis zum aktuellen Stand des Branches geändert hat. Und die Dateien müsste ich dann mergen.Wie krieg ich das hin?
-
kartoffelsack schrieb:
Ich bräucht als ne Funktion, die mir sagt, was sich von der Ursprungsversion bis zum aktuellen Stand des Branches geändert hat. Und die Dateien müsste ich dann mergen.
Wie krieg ich das hin?
Ein Merge ist nichts anderes als diffen und das Ergebnis davon anwenden. Also mergen in dem Verzeichnis, wo die Änderungen angewendet werden (anscheinend willst du das in den Trunk), mit From: branch@Ursprungsversion To: branch@HEAD
Was Subclipse bei from 'trunc to branch' weiß ich nicht, das gehört nicht zu den Standard-SVN-Funktionen.