Ein paar Empfehlungen wegen Jabber
-
Ich benutze jetzt seit geraumer Zeit ausschließlich Jabber, bin aber insgesamt nicht völlig zufrieden. Der offizielle Server (jabber.org) ist inakzeptabel oft down.
Welche Server könnt ihr bzgl. Up-Zeit empfehlen?Und dann bin ich noch auf der Suche nach einem Client, der PGP-Verschlüsselung kann (gerne auch als Plugin). Ich sehe im Moment mehrere Plugins für Miranda IM, welches könnt ihr aus Erfahrung empfehlen? Ich werde mal so durchprobieren, aber vielleicht benutzt ja jemand von euch schon seit 5 Jahren etwas bestimmtes und ist damit hochzufrieden.
-
psi und jabber.ccc.de
-
Ist das was interessantes was man kennen sollte?
-
Jo, scheint mit PSI ganz ordentlich zu laufen. thx
-
Ähhh.... schrieb:
Instant-Messenger mit eigenem Protokoll. Funktioniert ganz ordentlich und es gibt freie Server (zB kann man firmenintern einen Server aufmachen - ist ganz praktisch). Ansonsten auf Grund der kleineren Userzahl als bei den "Großen" eher unbrauchbar imho (edit: obwohl bestimte Server andere Protokolle irgendwie durchtunneln können or sth like that)
MfG SideWinder
-
Ja, sie bieten Gateways, damit kannst du auch ohne Probleme mit ICQ-Nutzern chatten. Sehr feine Sache alles nur vom offiziellen jabber.org Server rate ich ab.
-
Fire kann PGP. Aber gibt es wohl nur für OS X
Ähhh.... schrieb:
Google Talk und Apple iChat benutzen zB Jabber