Im Internet für PC betteln?
-
Armer Schüler schrieb:
Wenn du gar keinen PC hättest und eine kleine gebrauchte Maschine bräuchtest, um etwas zu programmieren, könnte man noch darüber reden, aber das ist hier ja wohl einfach nur dreist.
Wieso, dein Beispiel läuft auf genau dasselbe raus!
Ich möchte etwas haben, das ich noch nicht besitze und mir nicht selbst finanzieren kann. Du hast lediglich den Einsatzzweck geändert, von Spielen zu Programmieren. Dabei ändern sich natürlich automatisch auch die Anforderungen an das System, also so betrachtet ist das gar kein großer Unterschied.nein, sein beispiel ist etwas komplett anderes. besonders hier im board wird wohl so mancher noch eine alte kiste rumstehen haben, die voll funktionstüchtig, aber nicht mehr im einsatz ist, die auch beim verkauf nicht übermäßig viel herausschlagen würde. sowas könnte man dem suchenden dann für versandpreis / zum umsonst selbstabholen anbieten. ist auch für den "guten zweck" denn wir programmier-gesinnte wollen ja nachwuchs fördern
wenn man das so sieht, solltest du vielleicht mal in einem 'gamer-board' schauen, vielleicht wollen die auch nachwuchs fördern
(obwohl, die sind ja immer so kompetetiv).
was du auch machen könntest: werd' gut in irgend einem spiel und lass dich sponsorn.
-
*euro_hinwerf*
An den armen schueler:
Halt den Mund und geh endlich schaffen.
Wenn du den Rechner wenigstens yum arbeiten braeuchtest...
-
fordern+fördern schrieb:
nein, sein beispiel ist etwas komplett anderes. besonders hier im board wird wohl so mancher noch eine alte kiste rumstehen haben, die voll funktionstüchtig, aber nicht mehr im einsatz ist, die auch beim verkauf nicht übermäßig viel herausschlagen würde. sowas könnte man dem suchenden dann für versandpreis / zum umsonst selbstabholen anbieten. ist auch für den "guten zweck" denn wir programmier-gesinnte wollen ja nachwuchs fördern
wenn man das so sieht, solltest du vielleicht mal in einem 'gamer-board' schauen, vielleicht wollen die auch nachwuchs fördern
(obwohl, die sind ja immer so kompetetiv).
was du auch machen könntest: werd' gut in irgend einem spiel und lass dich sponsorn.OK, von diesem Punkt aus betrachtet, stimmt das wohl.
Wegen Sponsor suchen: um in irgend einem Spiel gut zu werden, müsste ich es überhaupt erstmal spielen können!reicher Sack:
Zum Arbeiten habe ich schon was, ich will jetzt aber auch was zum Vergnügen.
-
Die Statistik sagt, du bist reich, also kauf dir den Schrott doch einfach. http://tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5770808_REF4,00.html
-
stat!st!k schrieb:
Die Statistik sagt, du bist reich, also kauf dir den Schrott doch einfach. http://tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5770808_REF4,00.html
Lustig, ich habe erst kürzlich genau das Gegenteil gehört.
Folglich würden in Deutschland unglaublich viele Kinder in Armut aufwachsen...Soviel zu Statistiken.
-
kein job, niergends?
keine baufirma, kein supermarkt, keine dachdeckerei, nix in der naehe?ich wohne in nem 5k menschen kaff und doch habe ich seit 3 jahren jeden sommer arbeit gefunden (bin jetzt 17). mein vater sagt immer "wenn man wirklich arbeit sucht, dann findet man sie". und das heißt halt, dass man schon im feber/maerz anfaengt zu suchen..
aber betteln gehn, dass ist wirklich arm..
@statistik
glaube keiner statistik, die du nicht selber verfaelscht hast.
(oder so)
-
aMan:
Eine Baufirma, ja, die hatte drei Stellen ausgeschrieben, sind aber schon längst vergeben...Auch wenn ich von vielen von euch dafür wohl nur verachtet werde, ich habe jetzt eine entsprechende Seite online gestellt:
http://spiele-pc.de.ggHätte nichts dagegen, wenn mich auch einige von euch 'unterstützen'.
-
Ich wette du wirst deine Summe zusammen bekommen. Ich wüsste noch ein paar weitere Wege wie du sehr schnell mit nix tun zu dem Geld kommen würdest. Aber ich frage mich wo deine Würde ist. Denn das was du da tust, dadurch rückst du auf meiner Skala runter unterhalb eines kleines Scheisse Häufchen irgendwo am Strassenrand einer Grossstadt. Das kommt an Schmarotzer gleich. Es gibt auch billigere amüsante Dinge (kommt dann noch dazu). Zudem kann man auch sparen, es muss ja nicht von Heute auf Morgen passieren. Vielleicht braucht man halt 3 Jahre bis man den neuen PC hat. Kenne ich durchaus. Aber betteln ... einfach nur betteln ... das ist Schmarotzertum. Das ist Leben auf Kosten anderer. Klar, wer spendet ist selber Schuld, aber dann nutzt du Mitleidsgefühle aus, was auch nicht in Ordnung ist. Jeder der nur einen Rappen (oder Cent) dir gibt, gibt etwas ab, was er sich erarbeitet hat und wo du zu faul dazu warst. Aber wenn du dies mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, gut ... Aber von mir wirst definitiv NICHTS bekommen.
Grüssli
-
Hallo,
mal eine Frage: Kriegst du kein Taschengeld?
Nochmal, es gibt wirklich genug Wege, Geld zu verdienen (ein paar habe ich dir weiter oben aufgezeigt). Selbst wenn du wirklich auf einem Landstück wohnen würdest, wo dich niemand einstellt (glaube kaum, dass es sowas in Deutschland gibt), gibt es immer noch die Möglichkeit, über das Internet Geld zu verdienen und das, ohne zu betteln.
Von mir kriegst du sicherlich kein Geld. Wenn der PC zum arbeiten wäre, hätte ich vielleicht eine gebrauchte Maschine vermitteln können (wäre allerdings nicht besser als dein jetziger Rechner) oder wenn das Geld als Startkapital für eine Investition gewesen wäre, hätte ich vielleicht geholfen. Aber für einen Gamer-PC kriegst du nichts.
Wenn ich dir aber noch einen letzten Vorschlag machen darf: Suche mal nach Möglichkeiten, deine Rechnungen zu reduzieren (bzw. die deiner Eltern). Wenn du deinen Eltern einen Umstieg von 30€ mtl. für die Internet-Flatrate auf einer anderen Provider für 10€ mtl. vorschlägst und anbietest, dich um alles zu kümmern, entlohnen sie dich ja vielleicht dafür.
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, Nachbarn, eBay, Offline-Job, Online-Job und natürlich immer sparen.
ChrisM
-
Draverne, du verstehst es aber wirklich, wie man jemanden ein schlechtes Gewissen einredet...
ChrisM:
Taschengeld bekomme ich schon paar Jahre lang nicht mehr, stattdessen aber DSL bezahlt.Zum Umsteigen ist nicht mehr viel drinn, hab eh nur nen Volumentarif von 2 GB monatlich. Und "ganz auf DSL verzichten" wird hier wohl niemand ernsthaft vorschlagen wollen.
Rechnungen reduzieren ist echt ein guter Tipp, danke. Ich werde meiner Mutter morgen gleich vorschlagen, die Mitgliedschaft im Golfclub zu kündigen und ein paar meiner Zeitschriftenabos auch...
Die einzigen regelmäßigen Kosten, die ich verursache, sind Internet und Strom. Und keines von beiden lass ich mir nehmen!
-
Hallo,
warum? Gerade bei Strom kann man doch eine Menge verbessern. Wie wäre es, wenn du deinen Eltern vorschlägst, deinen Strom selbst zu bezahlen und dafür dann 30€ mtl. zu kriegen oder ähnliches? Du müsstest dann natürlich an jedem Stromverbraucher einen Zähler für 5€ installieren, gibt es bei Conrad.
Es gibt wirklich genug Möglichkeiten, Geld einzusparen. In meiner Stufe fahren sie fast alle mit alten Rostlauben rum (bin einer der wenigen mit Neuwagen :D). Was glaubst du, was sich da einsparen lassen würde, wenn jeder einen Kaltlaufregler nachrüsten würde? Leider wollen sie auf meinen Tipp nicht so ganz hören, aber das ist ein Beispiel dafür, dass du überall noch sparen kannst, wenn du nur willst und danach suchst. Meine Eltern sind für solche Hinweise zumindest immer dankbar und "bedanken" sich.
Du schreibst was von Zeitschriftenabos. Wenn es deine Abos sind, tu dich doch mit jemandem zusammen und teilt euch die Kosten.
Das alles bringt natürlich nichts, solange du nicht zumindest ein geringes Grundeinkommen hast. Da du ja keinen "normalen" Job kriegst, musst du es halt irgendwie mit Familie/Nachbarschaft versuchen. Ich finde, Rasen schneiden, Auto waschen etc. ist gar kein schlechter Anfang. Vielleicht findest du ja sogar noch was, was dir Spaß macht oder hast eine andere gute Idee, z.B. Catering bei LAN-Party
Letztendlich ist es aber deine Sache, was für eine Arbeit du machst.
Etwas, was ich zwar nie mehr machen würde (zuviel Dummheit und Ignoranz bei den Kunden), aber dennoch gut Geld bringen kann, ist Computerhilfe bzw. Computerproblemlösung. Das setzt natürlich ein gewisses Grundwissen voraus, aber da die Leute ja wie gesagt dumm sind, lassen sich 90% der Probleme schon mit einem genauen Lesen der Fehlermeldung und einer kurzen Google-Recherche lösen. Und außerdem kannst du gut abrechnen, am besten, indem du mit einer Erfolgs-Garantie wirbst.
Trotzdem brauchst du natürlich Wissen und auch wieder gewisse Grundvoraussetzungen (evtl. Gewerbeschein bzw. Geld für selbigen).
ChrisM
PS: IMHO hat Dravere recht. Nur, dass ich es noch etwas erweitern würde. Nicht nur dein Verhalten ist unmoralisch, sondern auch das der Leute, die dir was geben. Schließlich unterstützen sie dein Vorhaben damit ja auch noch.
-
Genehmigt! f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ returns)
-
Armer Schüler schrieb:
Rechnungen reduzieren ist echt ein guter Tipp, danke. Ich werde meiner Mutter morgen gleich vorschlagen, die Mitgliedschaft im Golfclub zu kündigen und ein paar meiner Zeitschriftenabos auch...
Die einzigen regelmäßigen Kosten, die ich verursache, sind Internet und Strom. Und keines von beiden lass ich mir nehmen!
OMG. Du bist ja echt sowas von unreif.
Du zahlst ja nichtmal deine Abos....Mit 16 hab ich beispielsweise am WE im Getränkemarkt gearbeitet (20 Stunden die Woche,10 DM Stundenlohn).
Also such dir was, und krieg den Arsch hoch, anstatt hier die Schmeissfliege zu spielen....
-
Was machst du denn, wenn du deinen neuen PC hast? Einen weiteren Thread starten, um für neue Spiele zu betteln?
-
WrongRabbit schrieb:
Was machst du denn, wenn du deinen neuen PC hast? Einen weiteren Thread starten, um für neue Spiele zu betteln?
nanana, wo kriegt der durchschnittliche schüler seine computerspiele her? tip: sie kosten nicht viel mehr, als ein paar rohlinge
-
Armer Schüler schrieb:
Auch wenn ich von vielen von euch dafür wohl nur verachtet werde, ich habe jetzt eine entsprechende Seite online gestellt:
http://spiele-pc.de.ggboah, bist du hart drauf
manche leute haben kaum was zu fressen und du bettelst nach einem besch... "gamer-pc"Armer Schüler schrieb:
Hätte nichts dagegen, wenn mich auch einige von euch 'unterstützen'.
nie im leben. ich wünsche dir, dass dein aktueller pc augenblicklich in flammen aufgeht...
-
wenn du möchtest kaufe ich dir einen pc und einige spiele dazu. was willst du denn genau haben?
und wer möchte auch noch einen neuen pc haben?
billi
-
Ich hoff' TGGC findet diesen Thread nebst seiner Homepage...
[edit] Ups, ist ja schon passiert. Naja, dann hoff ich halt, das TGGC erkennt, das der OP ein Wahrer Held ist
[/edit]
Greetz, Swordfish
-
Hey wenn du deinen neuen PC hast, würde ich gerne deinen alten für paar müde Kröten nehmen. Ein guter bekannter schafft für die Gemeinde und hat einen Rechner der nicht mal die Hälfte davon ist. Und der könnte so nen Rechner echt gut gebrauchen also wenn du den los werden willst oder jemand anderes ne vergleichbare Kiste für wenig Geld hat (da es privat finanziert für geschäftliche Zwecke genutz wird) gebt bitte bescheid.
-
Du zahlst ja nichtmal deine Abos....
Ich hab ja auch keine verdammten Abos man, nächstes mal werde ich wieder Irone-Tags verwenden.
Polofreak:
Werd dich vormerken, wenn ich meinen neuen PC wirklich bekommen sollte, kriegst du meinen aktuellen.
Wobei ich nicht mehr so optimistisch bin, wie gestern, 7 cent über Layer-Ads und 1 Cent über PayPal, wobei da die Transaktion noch nicht beendet ist.