Suche bestimmtes Steuerelement
-
Hi!
Also ich beschreib das mal so: Es ist im Grunde ein einzeiliges Listenelement, das eine Zahl darstellt und mit Pfeilen auf der rechten Seite. Wenn man auf einen Pfeil drückt, wird eine Zahl erhöht oder verringert. Ich bin mir sicher, jeder von euch hat schon mal mit so einem Element gearbeitet, nur weiß ich nicht wie es heißt und wie ich es in MFC realisiere.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

-
das was du suchst gibt es nicht als Standardsteuerelement (ich kenn's zumindest nicht)
du müsstest ein Edit und ein Spin Control nebeneinander setzen und dann eben durch die Nachrichten des Spinns das Edit ändern!
-
Okay danke Ess, werd ich mal so probieren.

-
Das war ein super Tipp. Genau das such ich.

-
Was du meinst ist ein Date-Time-Picker.
-
connan schrieb:
Was du meinst ist ein Date-Time-Picker.
Das aber nur für ein Datum, bzw. eine Uhrzeit. Und er will ja nur eine Zahl rauf und runter schrauben, dass kann man mit dem Date-Time-Picker ja nicht.
Grüssli
-
Yep, aber ist das was er gemeint hat o.?

-
Glaub ich nicht. Er hat nie was von einer Uhrzeit oder von einem Datum geredet. Immer nur von einer Zahl. Und
Zahl != COleDateTime && Zahl != CTime.^^
Grüssli
-
Hmm...
1. Standart Ctrl.
2. SpinCtrl -> SetBuddy -> MeinEditCtrl
3. Fertig. (evt. noch SetRange usw aufrufen um das hochundrunterzählen zu begrenzen
-
Schau Dir da mal Seite 190ff an, is glaub ich genau das wo du suchst, habs mir selbst nicht genau angesehen, aber vielleicht hast du Glück und da steht ein Stück Quellcode drin. Wenn ja wärs glaub ich das was du willst...
Grüßle