Kontaktformular leer
-
Hallo,
ich habe ein php-Kontakt-Formular geschrieben.
Wenn ich dieses jetzt ausführe bzw. ausfülle, dann bekomm ich wie gewollt eine E-Mail. Doch leiter stehen dort die Inhalte (bzw. Inhalte der Variablen) nicht drin.Die E-Mail-Ausgabe sieht wie folgt aus:
Name: E-Mail: Text:
hier die send.php:
<?php $betreff = "foobar"; $an = "foo@bar.com"; $von = "$email"; $date = date("d.m.Y"); $inhalt = "Name: $kname\nMail: $kemail\nText: $ktext"; @mail ($an,$betreff,$inhalt,"From: ".$von); echo "foo.bar"; ?>
und hier die kontakt.html:
<form name="form1" method="post" action="send.php"> <table width="63%" border="0"> <tr> <td width="47%">Dein Name: </td> <td width="53%"><input type="text" name="kname"></td> </tr> <tr> <td>Deine E-Mail: </td> <td><input type="text" name="kemail"></td> </tr> <tr> <td> </td> <td> </td> </tr> <tr> <td>Text:</td> <td><textarea name="ktext" cols="50" rows="10"></textarea></td> </tr> <tr> <td> </td> <td> </td> </tr> <tr> <td> </td> <td><div align="right"> <input type="submit" name="Submit" value="Abschicken"> </div></td> </tr> </table> </form>
Ich habe schon so oft und so lang nach Fehlern gesucht, doch ich habe nie etwas gefunden. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Seht ihr vielleicht einen Fehler?
Danke im Voraus!
Gruß nki
-
ich arbeite zwar erst gestern mit PHP, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen!
setzt das an den Anfang des PHP-SCripts:
$kname = $_POST["kname"]; $kemail = $_POST["kemail"]; $ktext = $_POST["ktext"];
damit werden die Werte des Formulars gelesen.
Mit E-Mails weiß ich nicht ob's funzt , aber bei meinem Gästebuch (siehe esstudios.funpic.de) hauts so hin!
-
Ich dank dir wie verrückt!
Es geht!Danke!
Good job! für 1 Tag php
-
das lernt man eigentlich auch in der 1. stunde -.-
http://schattenbaum.net
oder
php.net
mein gott das muss peinlich sein^^
-
BG-World schrieb:
mein gott das muss peinlich sein^^
was muss peinlich sein? Das ich nen Tag dazu gebraucht hab?
Dann kann ich dich beruhigen, ich hab am selben Tag noch html gelernt^^
-
Kurz erklärt:
für post: $_POST['var'] für get: $_GET['VAR']
bei 'register_globals off' (phpinfo()):
//für get und post $var;
Gruß