malloc und lebensdauer



  • net schrieb:

    die isr's benutzen auch selber den stack. sogar bei verschachtelten interrupts geht das...

    ... genau das meinte ich. Mist, hatte ich meine Anmerkung schon wieder nicht exakt genug formuliert 😢



  • Xin schrieb:

    .. da die Frage iostreams enthielt, der Sourcecode damit im falschen Forum steht und man als C++ Programmierer derartige Probleme doch bitteschön via Exceptions zu lösen hat.

    iostreams oder andere Hinweise auf C++ habe ich zwar nicht entdecken können, aber auch für Exceptions gilt m.E. sehr wahrscheinlich, dass ein Teil der Laufzeitumgebung von C++ bei Signals sicherlich auch im User-Kontext läuft und den User-Stack benutzt, z.B. um bei Timer-Abläufen entsprechende Informationen für die Exceptions abzulegen.

    P.S.: Was für Floppy-Laufwerke meinst Du. Kennst Du noch 8-Zoll Floppys, einseitig, 250 kByte Kapazität? (Antwort ist nicht erforderlich...:-)



  • jox schrieb:

    Xin schrieb:

    .. da die Frage iostreams enthielt, der Sourcecode damit im falschen Forum steht und man als C++ Programmierer derartige Probleme doch bitteschön via Exceptions zu lösen hat.

    iostreams oder andere Hinweise auf C++ habe ich zwar nicht entdecken können,

    Das F-Wort... falscher Thread.... sry, dachte in dem Moment an ein Listing aus einem anderen Thread.

    jox schrieb:

    aber auch für Exceptions gilt m.E. sehr wahrscheinlich, dass ein Teil der Laufzeitumgebung von C++ bei Signals sicherlich auch im User-Kontext läuft und den User-Stack benutzt, z.B. um bei Timer-Abläufen entsprechende Informationen für die Exceptions abzulegen.

    Bei einer Exception ist bei solchen Tricks eh alles vorbei... weil man dann gar nicht weiß, wo die her kommt... 😉

    jox schrieb:

    P.S.: Was für Floppy-Laufwerke meinst Du. Kennst Du noch 8-Zoll Floppys, einseitig, 250 kByte Kapazität? (Antwort ist nicht erforderlich...:-)

    Nein, ich kaufte schon ein 5 1/4" Laufwerk, einseitig, 360kb. ^^
    Später auch ein 880kB 3,5" Laufwerk... das war damals, was heute eine Festplatte ist, unendlich groß und es war irrsinnig schnell. 😉


Anmelden zum Antworten