Beispiel Exe.-- Programm
-
hallo, ich wollte mal sehenm, was man mit Visual C++ alles machen kann..
Hat jemand ein programm was er mir schicken könnte...
Vielleicht auch Quelltext...abba mir egal..
Möchte gerne mal sehen wie sowas aussiehtzum schicken..: ICQ-Nummer::: 236431124

Gruß Daniel
-
Also wenn es nur C++ betrifft, dann bist 1. im falschen Forum.
2. Du hast deinen Thread zweimal gepostet.
3. Hier einen Quelltext:#include <iostream> int main() { int nValue = 0; do { std::cout << _T("Hallo Welt!") << std::endl; std::cout << _T("1: Nochmal / Etwas anderes: Beenden") << std::endl; std::cin >> nValue; } while(nValue == 1) return 0; }Falls dir das zu wenig ist, dann fang selber an zu Proggen. Was mit C++ möglich ist? Alles!
Grüssli
-
Ich programmiere ja mit c++.. suche nur noch eine programmiersprache mit der ich grafisch programmieren kann...also zum beispiel ein editor programmieren kann... C kann ich!!
danke im Vorraus
Gruß Miller
-
Wenn du graphisch nicht all zu anspruchvolles machen willst, dann könntest du GDI+ von der MFC verwenden. Wenn es anspruchvoller werden soll, z.b. in den Bereich von 3D dann empfehle ich dir mal DirectX anzuschauen. Gibt dazu einige gute Bücher von DirectX mit C++.
z.b.
3D-Spiele-Programmierung mit DirectX 9 und C++ (2. Auflage) / Hanser Verlag / Autor: David ScherfgenGrüssli
-
Ich meinte eigentlich nicht Spieleprogrammierung mit 3D oder DirectX
Ich meinte programmieren mit buttons und so...also zum klicken und all dem
Gruß Miller
-
Achso, also z.b. Dialogs?
Jo dann ist die MFC die richtige Stelle. Oder wenn es Hardcore willst, dann WinAPI ^^Und was willst denn nun wissen?
http://www.henkessoft.de/index.htm <- Sowas? (Siehe unter WinAPI und MFC Tutorial)Grüssli
-
Genau! Insbesondere
http://www.henkessoft.de/C++/MFC/mfc_einsteigerbuch_kapitel2.htm
und hier kannste ja auch mal unter "Samples" vorbeischauen:
-
genau das denke ich wäre das richtige!!!
ist MFC schwer zu programmieren...auch als anfänger..???
und was für Bücher kann man empfehlen??
-
ob es schwer ist gute frage. ^^ Was ist nicht schwer?
Das einzige was meist für den Einsteiger schwer ist ist das Durchhaltevermögen bezubehalten. Alles andere bringt die Zeit mit sich. Natürlich sollte man nicht zum C&P Opfer mutieren, was sehr schnell geht, sondern auch versuchen die neuen Mechanismen zu verstehen.
Bücher:
Inside Visual C++ 6.0
Fachbibliothek
Microsoft Press
ISBN: 3-86063-461-5
1064 SeitenProgramming Windows with MFC
Microsoft Programming Series
ISBN:1-57231-695-0
1336 SeitenAlso alles was ich nicht mit diesen beiden Büchern erschlagen kann, versuche ich mit hilfe dieses Forums hier oder auch anderen Seiten wie codeguru oder codeproject.
-
Nur noch etwas zur Schwierigkeit. McSnoop hat es ja schon ziemlich gut gesagt:
MFC erleichtert einem ja manchmal auch das Leben, da es Hilfe anbietet. Allerdings sollte man dann auch probieren zu verstehen was hinter dem Code der MFC steckt. Das ist dann manchmal verdammt schwer, da es wirklich sehr professionell geschrieben ist (meistens / manchmal ... Microsoft Style halt ^^).Bücher gibt es in rauhen Mengen. Ich habe es mit folgendem Buch gemacht:
Visual C++ 6 Schritt für Schritt von Chuck Sphar / Microsoft Press / Deutsche ÜbersetzungAllerdings war dieses Buch für den VS6 ausgerichtet. Man muss dann manchmal ein wenig suchen, wenn man mit VS7 bzw. VS8 arbeitet.
Grüssli
-
Was hällst du von diesem Buch
ISBN: 382668107X
hat das das selbe wie die die du mir gezeigt hat..
oder ist das .NET ein großer unterschied...oder kannst du mir das Buch empfehlen..
Gruß
Miller
-
wie ist der titel dieses Buches?
Was soll das "X" am ende der ISBN?
Ich für meine Person bin noch MFC Neuling und fleissig bei der Sache und lasse vorerst die Finger von .Net. Eines nach dem anderen. ^^
-
Visual C++ .NET | ISBN: 382668107X (nett, die Formatierungsmöglichkeiten)
(btw, das 'X' ist die Prüfziffer der ISBN-Nummer ;))
-
McSnoop schrieb:
Ich für meine Person bin noch MFC Neuling und fleissig bei der Sache und lasse vorerst die Finger von .Net. Eines nach dem anderen. ^^
Mit welchem Buch lernst du "fleissisg" VC++?
Gruß Miller
-
Inside Visual C++ 6.0
Fachbibliothek
Microsoft Press
ISBN: 3-86063-461-5
1064 SeitenProgramming Windows with MFC
Microsoft Programming Series
ISBN:1-57231-695-0
1336 SeitenDas sind die beiden Bücher die ich besitze und nutze, alles andere kommt via entwaige Foren und seiten wie Codeproject, Codeguru.

Die Beiden Bücher sind zwar auf den ersten BLick extreme Wälzer, aber man soll ja nicht gleich alles machen was im Buch steht. In den beiden Bücher findet aber man Inhalt zu fast allem.
Und da ich kein Freund bin von Bücher die nur 1-2 Kapitel wichtigen Inhalt haben und ich dann mein Regal mit 40 Bücher vollstellen muss um einen Großteil des vorhanden Wissens zu haben, nur um dann wieder anzufangen zwischen den Bücher zu suchen, was ich gerade brauche. So habe ich halt eher 2 -3 komplexere Bücher und nehme in Kauf das dort nicht so extrem ins Detail gegangen wird, dafür aber der Inhalt extrem breit gefächert ist. ^^