Name und Position vom Button ändern!!
-
Meine Antwort kommt jetzt wieder ein bißchen spät, da ich nach einem totalen Absturtz meines PC's alles neu installieren mußte...
XML-Datei:
<Steuerelemente> <Button> <Name> Test </Name> <Position_X> 10 </Position_X> <Position_Y> 20 </Position_Y> <Hoehe> 60 </Hoehe> <Breite> 100 </Breite> </Button> <Button> . . </Steuerelemente>
Um die Attribute eines Eelements (Button) auszulesen habe ich folgendes geschrieben: (Code ohne Errorhandling)
TiXmlElement* root = doc.RotEelement(); //Steuerelemente TiXmlElement* elem; const char button_name; int pos_X, pos_Y, h, b; elem = root->FirstChildElement("Button"); elem->Attribute("Name", &button_name); elem->Attribute("Position_X", &pos_X); elem->Attribute("Position_Y", &pos_Y); elem->Attribute("Heohe", &h); elem->Attribue("Breite", &b);
Um alle Child Elemente durchzulaufen habe ich folgendes geschrieben
for( elem = root->FirstChildElement("Button"); elem; elem = elem->NextSiblingElement("Button") ) { . . }
-
Kennt sich hier keiner mit TinyXml aus, der mir weiter helfen könnte?
Danke im Voraus.Grüsse, Pox
-
Hallo,
mit dem folgendem Code kann ich mittlerweile alle Buttons durchlaufen:
. . TiXmlElement* root = doc.RootElement(); if (strcmp(root->Value(), "Steuerelemente")!=0) { throw runtime_error(string("falsches Wurzel:") + root->Value()); } for (TiXmlElement* button = root->FirstChildElement(); button; button = button->NextSiblingElement() ) { Start_Fenster.push_back(nodeToButton(button)); }
Mein Problem ist, dass ich leider nicht genau weiß, wie ich eine Objectlist aufbauen soll, in denen Referenz auf alle Elemente (Objekte) gesetzt werden sollen. Dann durch die Liste gehen, nach Namen suchen und entsprechende Details setzen.
Danke
-
Hallo,
mit dem folgendem Code kann ich mittlerweile alle Buttons durchlaufen:
. . TiXmlElement* root = doc.RootElement(); if (strcmp(root->Value(), "Steuerelemente")!=0) { throw runtime_error(string("falsches Wurzel:") + root->Value()); } for (TiXmlElement* button = root->FirstChildElement(); button; button = button->NextSiblingElement() ) { Start_Fenster.push_back(nodeToButton(button)); }
Mein Problem ist, dass ich leider nicht genau weiß, wie ich eine Objectlist aufbauen soll, in denen Referenz auf alle Elemente (Objekte) gesetzt werden sollen. Dann durch die Liste gehen, nach Namen suchen und entsprechende Details setzen.
Danke