CListCtrl subitems editieren?
-
Hallo Forum,
ich weis diese Frage war schon oft, aber es muß nochmal sein, ich würde gerne
die SubItems von CListCtrl editieren, dazu wollte ich einfach ein CEdit über
die betroffene Column legen und dort den neuen Inhalt reinschreiben beim focusverlust oder bei enter
soll dann der eingetragene Text übernommen werden! Das aktuallisieren der SubItems ist kein Problem, nur das anzeigen des CEdit Feldes klappt nicht so richtig,
es wird immer 2-3 Pixel links und über der Position angezeigt wo ich mit der Maus
geklickt habe!Hat da jemand schon was in der Richtung gemcht, ich möchte auf die ganzen aufwendigen CListCtrl's von codeproject verzichten, ich benutze schon
ein CSortListCtrl von codepr.LG
pixel
-
Noch nie benutzt, aber ich bin mal in der MSDN drüber gestolpert. Womöglich kann dir folgender Style helfen: LVS_EDITLABELS
Grüssli
-
Hallo Dravere,
leider funct der Flag nicht, es wäre zu schön :D, ich dachte dann an :// aus der MSDN, // The pointer to my list view control. extern CListCtrl* pmyListCtrl; // The pointer where the mouse was clicked. extern CPoint myPoint; LVHITTESTINFO lvhti; // Clear the subitem text the user clicked on. lvhti.pt = myPoint; pmyListCtrl->SubItemHitTest(&lvhti); if (lvhti.flags & LVHT_ONITEMLABEL) { pmyListCtrl->SetItemText(lvhti.iItem, lvhti.iSubItem, NULL); }diesen Teil hab ich in OnClick(NMHDR* pNMHDR, LRESULT* pResult) gesetzt,
leider kommt mein Programm nie in den if-Teil!lg
pixel
-
...hab Dich wohl missverstanden...
-
www.codeguru.com gibt es ne schöne einfache Lösung... www.codeproject.com hat auch welche

-
Hallo,
hab mich für ein Beispiel von :
[url]
http://www.codeguru.com/cpp/controls/listview/editingitemsandsubitem/article.php/c923/
[/url]
entschieden, ist auf CListCtrl gemacht und einfach zu inplementieren, alle anderen sind auf nichtdialogbasierte Anwendungen gemacht!nur, wenn ich den inhalt eines subitems geändert habe, wird er nicht übernommen, al s neuer wert, sondern der vorherige wird wieder zurück geholt?!

lg
pixel
-
des kann net... da hast de veregessen, wenn das edit verlassen woird wieder setitemtext aufzurufen...