Von .NET nach Notes
-
Hallo zusammen,
ich möchte von .NET aus gerne Daten aus einem Notes 6 System schaufeln.
Der einzige mögliche Weg, den ich bisher gefunden habe, ist über die COM-Objekte des Notesclient.Leider scheinen diese einen Bug zu haben, so ist eine Anmeldung an dem Notesserver mit Benutzernamen und Passwort nicht möglich (jedesmal kommt eine Access denied Meldung).
Das Verbinden m.H. meiner Notes ".ID" Datei funktioniert jedoch. Diese Variante ist jedoch nicht praktikabel, da sie einen installierten Notesclient voraussetzt.Hats schonmal einer von euch geschafft mit Notes zu reden?
Nur als Information, folgender Code tut es aufgrund des COM-Bugs nicht:
Domino.NotesSessionClass session = new Domino.NotesSessionClass(); string name = "Michael Schumacher"; session.InitializeUsingNotesUserName(name, "passwort");
Letzte Zeile Code zeigt ne Messagebox an mit dem Hinweis in die Noteslogdatei zu schauen..
Wenn einer bei dem Thema .NET & Notes weiter weiß wäre ich um Rat sehr dankbar!
Viele Grüße
-
Wirklich dürftig was man mit google darüber findet! Du hast bestimmt auch schon gegooglet.
Hmm oder mein Suchquery ist nicht gut.
Jedenfalls ich schaffe zwar nicht mit LotusDominoServer wenn ich das jetzt richtig aus dem Kontext Deiner Frage verstehe.aus google heraus könnte Dir das vielleicht helfen
http://msadvisor.com/dMS01.nsf/776b0b4ca4d0c3a58825670400547583/EE8280040C22DAB49698EF7E24EB5B2E?OpenDocumentoder eben der
musst am Query in google vielleicht nochmal Hand anlegen und eben die Treffer weiter durchforsten.
Oder die ausm goooglecache der Link
Gruss sclearscreen
-
über obige links habe ich einen ADO.NET-Treiber/Konnectivität für Notes ausm Netz gefunden
nur ob man was löhnen muuss nen Downloadbereich haben die auf jedenfall
-
ansonsten vieleicht eine C++ - Dll selbst gebaut
und diese als unmanaged Resource nach C# geholt.Aber weiss nicht dann kannst es vielleicht auch gleich in C++ tun.
-
sclearscreen schrieb:
über obige links habe ich einen ADO.NET-Treiber/Konnectivität für Notes ausm Netz gefunden
nur ob man was löhnen muuss nen Downloadbereich haben die auf jedenfall
Jo hmm da kannst rund 1000 Dollar löhnen und deren Stange endet bei
um die 7000 Dollar!
-
und wenn es um die reine Verbindung mit einer DB auf dem Lotus-Server geht
http://www.experts-exchange.com/Programming/Programming_Languages/Dot_Net/VB_DOT_NET/Q_21465081.html
ist zwar VB.NET aber kann man ja umschreiben!
string myConnString = "Driver={Lotus NotesSQL 3.01 (32-bit) ODBC DRIVER (*.nsf};Server=myServerName;Database=mydir\myDbName.nsf;Uid=myUsername;Pwd=myPassword"; OdbcConnection myConnection = new OdbcConnection(myConnString);