Äquivalent zur dirent.h (Dev-Cpp)? Dateisuche
-
Ich will gerade ein Projekt aus Dev-Cpp in VC++ übernehmen und stelle gerade fest, dass die Dateisuche hier wohl etwas anders funktioniert.
So sah der Code in Dev-Cpp aus:
DIR *hdir; struct dirent *entry; hdir = opendir("."); do { entry = readdir(hdir); if (entry) { } } while (entry); closedir(hdir);Wäre nett, wenn mal jemand das Äquivalent in VC++ (Konsole) reinstellen könnte. Danke!
-
CFileFind, ist das heute der "Ich suche Dateien"-Tag?

-
Mhh wenn ich die <afx.h> includiere, dann meldet er mir auf einmal Fehler die vorher nicht da waren

Gibt's noch andere Möglichkeiten?
-
Die <afx.h> meckert, wenn ich schon eine <windows.h> includiert habe. Aber die <mysql.h> spinnt, wenn keine <windows.h> includiert wird. Kann man den Fehler
c:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\atlmfc\include\afxv_w32.h(18): fatal error C1189: #Fehler: WINDOWS.H already included. MFC apps must not #include <windows.h>irgendwie unterdrücken?
-
nicht das ich wüsste, sry.
und zu FileFind muss es ne API-Alternative geben, schau mal bei chdir() und dann steht unten best. so Datei(Verzeichnisfunktionen, und da schaust du mal, ob es da entsprechende Funcs gibt.
-
Dann ist es 1. falsches Subforum 2. schwachsinn

MySQL kommt auch mit mmsystem im normalfall aus...
davon mal abgesehen sind die WinAPI Funk. FindFirstFile und FindNextFile...
-
Wenn ich windows.h und afx.h includiere kommt das
c:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\atlmfc\include\afxv_w32.h(18): fatal error C1189: #Fehler: WINDOWS.H already included. MFC apps must not #include <windows.h>Wenn ich die windows.h rauslasse kommt folgendes:
c:\mysql\include\mysql_com.h(116): error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'fd' c:\mysql\include\mysql_com.h(116): error C2501: 'st_net::fd': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer c:\mysql\include\mysql_com.h(116): error C2501: 'st_net::SOCKET': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer c:\mysql\include\mysql_com.h(180): error C2065: 'SOCKET': nichtdeklarierter Bezeichner c:\mysql\include\mysql_com.h(180): error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ')' vor Bezeichner 's' c:\mysql\include\mysql_com.h(181): error C2059: Syntaxfehler: ')'Alle Fehler in der mysql_com.h
afx.h und mmsystem.h:
c:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\PlatformSDK\Include\MMSystem.h(103): error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'MMVERSION' c:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\PlatformSDK\Include\MMSystem.h(103): error C2501: 'MMVERSION': Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer c:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\PlatformSDK\Include\MMSystem.h(111): error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '*' ........Alle Fehler in der mmsystem.h
Sag mir mal, wie ich aus dem Dilemma wieder herauskommen soll?