Ausgabe von "putchar" speichern ?
-
Hallo Zusammen,
ich habe folgenden Code:
datei=fopen("C:\\Ahnung.as", "r"); if(datei != NULL) { while( (c=fgetc(datei)) != EOF) putchar(c);
Ich habe aber keine Idee, wie ich die Ausgabe von "putchar" speichern kann, um die Datei "Ahnung.as" weiter zu bearbeiten, hat einer ne Idee ?
Waere echt cool...
-
einfach 'ne zweite datei öffnen 'fopen (...., "w+b")' und dann statt 'putchar' mit 'fputc' in diese datei schreiben...
-
man: putchar schreibt das übergebene Zeichen auf den Monitor. Wenn du weiter damit umgehen willst, hast du das Zeichen noch in der Rückgabe des vorigen fgetc()-Aufrufs.
datei=fopen("C:\\Ahnung.as", "r"); int i=0; if(datei != NULL) { while( (c=fgetc(datei)) != EOF) { printf("%4d: %2x - %c\n",++i,c,c); } }
(statt der printf()-Ausgabe kannst du alles mit dem aktuellen Zeichen (c) anstellen, wozu du lustig bist)
-
Jo Danke euch, kannst Du mir mal bitte einen Ratschlag geben, wie ich bevor die Ausgabe printf gemacht wird, die Ausgabe nach Kommentaren durchsuchen kann. Bin eigentlich nicht erfahren mit C.
Gruesse
-
http://www.pronix.de/pronix-836.html
ist aber nicht ganz einfach, ich denke mal es wird dich bei deinem bisherigen stand auch nicht viel bringen...