Risiko-ähnliches Spiel gesucht
-
Hiho, ich bin auf der Suche nach einem Spiel, ähnlich wie Risiko, aber gerne etwas komplexer. Folgende Kriterien sind ein Muss:
- simultaner Modus
- über Internet spielbar
- TeamsSchön wären:
- nicht nur eine Karte zur Auswahl
- man kann einen Computergegner hinzuschalten
- taktische Elemente wie Aufbau der eroberten Länder, Heerführer, ...Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Das in Battle for Middle Earth eingebaute Risiko wäre ja eigentlich ganz nett, aber es gefällt mir insofern nicht, dass es zu leicht ist, andere Länder zu erobern und zu schwer, eigene zu verteidigen. Während eines Spiels wechselt man öfter mal komplett die Lage der eigenen Länder und ist dann als dunkler Herrscher im Auenland, während die Elben Mordor erobert haben, 5min später wieder andersrum ...
-
Ich finde das hier nicht schlecht http://sourceforge.net/projects/jrisk
Aber Simultan Modus geht da nicht. Und ganz so komplex wie Du es Dir wünscht ist es auch nicht. Ist eben ein Brettspiel Clon.
-
Wenn du auf Hardcore Strategie in Form von geopolitischer Kriegs-Simulation stehst kann ich dir "Super Power 2" empfehlen
Inklusive Staatshaushalt führen, Forschen, Leos an die Türken verticken und thermonuklearer Weltkrieg
-
Cpp_Junky schrieb:
Wenn du auf Hardcore Strategie in Form von geopolitischer Kriegs-Simulation stehst kann ich dir "Super Power 2" empfehlen
Inklusive Staatshaushalt führen, Forschen, Leos an die Türken verticken und thermonuklearer Weltkrieg
Geil, ich habs mir gerade bei Amazon bestellt!
Screenshots die ich gesehen habe, wirkten auch vielversprechend.