php film script



  • wollte ein script erstellen in dem man filme incl start und endzeit sender,etc auflisten kann, zB um die top filme der woche zu präsentieren.
    alles schön und gut, nur weis ich nicht so ganz wie ich diese informationen speichern und gleichzeitig schön formatiert wieder ausgeben kann.
    das alles in eine txt zu schreiben ist nicht das problem, nur aus dieser txt die werte schön formatiert wieder auszugeben verstehe ich nicht so ganz?
    die werte sind doch alle hintereinander in dieser txt wieder zu finden?
    wie trenne ich die zusammengehörigen?
    jedesmal ne neue txt anlegen lassen?



  • Hallo,
    meistens nimmt man für solche Zwecke eine Datenbank, falls einem eine solche zur Verfügung steht. Das beliebteste System in Kombination mit PHP ist wohl MySQL.
    Zur Speicherung in einer Textdatei bietet sich das CSV-Format an. Hier entspricht jede Zeile einem Film und die einzelnen Daten werden durch ein bestimmtes Zeichen getrennt. Mit PHP kannst du dann ganz einfach per fgets und split an die Informationen rankommen.

    Gruß,
    yanni


Anmelden zum Antworten