Oberfläche zum programm.

• Also ich bin da noch ziemlich ein noob und bin mir nicht sicher obs hier auch reinpasst.Falls nicht bitte zum entsprechenden forum schieben.
    Ich hab mir einen rechner geschrieben wobei ich auch dividiern multiplizieren subtrahieren und plus rechnen kann.
    Allerdings würden mir meine programme mehr mit einer Oberfläche gefallen.
    ALso einen Gui oder so.
    Wie weise ich der Oberfläche das zu das er mir auch wenn ich mir einen 1 Knopf erstelle auch 1 ist wenn ich 1 drücke.
    Und das selbe natürlich mit allen anderen zahlen.
    Im grunde sollte der Rechner so funktionieren wie der Windows rechner und jeder normale.
    Wie würde da der code aussehen wenn ich einer taste zuweisen will das sie das machen soll.
    Warscheinlich ists für mich besser noch in der dos ebene zu arbeiten als gleich auch mal mit Oberflächen anzufangen.
    Aber ich bin einfach mal neugierig.
    Besten dank.

• Falls du wirklich in C# mit .net schreibst, hast du bestimmt VisualStudio oder?
    Da kannst du dir eine WindowsForm "zusammenklicken", und dann mal den erzeugten Code anschauen.

Wenn du in C++ programmierst, schau in die FAQ des GUI-Toolkit Subforums.

• Hallo morte,

solche grundlegenden Sachen solltest du dir mit Hilfe eines Buches oder Tutorials erarbeiten.
    Wenn wir dir hier alles "verraten", wirst du keinen Lerneffekt davon tragen 😉

• Danke.
    Werd mir den faq da mal durchlesen.
    Ja weiß ich aber manchmal kommt man nicht mehr weiter oder ist einfach zu neugierig.
    Ich benuzte c da es mir einfacher erscheint als c++ obwohl man mit c++ sicher mehr möglichkeiten hat und bessere sachen rausholen kann.
    Ich bedanke mich einstweilen, das wird mich die nächsten monate beschäftigen.

Anmelden zum Antworten