bool ändert sich komischerweise bei Loki::StaticDispatcher

• winexec* schrieb:

Hallo,

Kann es sein, dass du in dieser Zeile eine Variable erstellst, die auf false ist und mit der du dann weiterarbeitest?

HatchingExecutor() : bool_(false) { std::cout << "Konstruktor" << std::endl; }

Das hab ich mir auch schon gedachte, aber der Konstruktor wird ja nur einmal aufgerufen und hier setze ich sie auf true:

if(lhs.x_ == rhs.x_)
            {
                bool_ = true;
            }
            std::cout << "Bool: " << bool_ << " Adresse: " << &bool_ << std::endl;

Sonst gibt es einfach keinen Punkt wo ich sie auf false setze. Es ist zum heulen 😞

mfg.

• Hallo,

Guck noch einmal, ob das wirklich durchlaufen wird. Aber ansonsten wüsste ich nicht vom vorgegebenen Code her, wo der Fehler liegt.

MFG winexec*

• winexec* schrieb:

Hallo,

Guck noch einmal, ob das wirklich durchlaufen wird.

Sonst würde er ja nicht Bool: 1 ausgeben, oder?

mfg.

• vielleicht liegt es ja daran, dass bei

Dispatch::Go(a, c, exec);

eine kopie von exec übergeben wird...

• ... schrieb:

vielleicht liegt es ja daran, dass bei

Dispatch::Go(a, c, exec);

eine kopie von exec übergeben wird...

Aber dann würde doch "Konstruktor" nochmal ausgegeben?

edit: Scheiße, da wird ja dann der Kopierkonstruktor aufgerufen, mein Fehler. Okay daran liegt's, wie lässt sich das umgehen, die Go Funktion ist ja nicht meine...

mfg.

• nicht wenn der copy-ctor ausgeführt wird

• ... schrieb:

nicht wenn der copy-ctor ausgeführt wird

ist mir auch gerade eingefallen (siehe edit)

• keine ahnung, kenn mich mit loki nicht aus. kannst ja mal

typedef Loki::StaticDispatcher<HatchingExecutor&, Base, LOKI_TYPELIST_1(Widget)> Dispatch;

probieren.

• ... schrieb:

keine ahnung, kenn mich mit loki nicht aus. kannst ja mal

typedef Loki::StaticDispatcher<HatchingExecutor&, Base, LOKI_TYPELIST_1(Widget)> Dispatch;

probieren.

Auch gerade gedacht, nur: Intern verwendet die Lib ne Referenz und ich erhalte dann:

/usr/include/loki/MultiMethods.h:45: Fehler: reference wird in Referenztyp »HatchingExecutor&« umgeformt

Was ist der Sinn eigentlich, dass der Executor bei jedem Dispatch kopiert wird?? Was haben sich die Programmierer dabei gedacht??!?

mfg.

• eigentlich müsste go einen executor& nehmen. denn laut dem pdf hier heißt es

StaticDispatcher implements the Go member function, which takes a BaseLhs&, a BaseRhs&, and an Executor& [...]

Anmelden zum Antworten