Exit Status von Prozessen ermitteln?



  • Hallo,
    Hab das Problem, dass ich die exit-Werte eines Prozesses ermitteln will, der nicht ein Kind meines Programmes ist. Wie mach ich das?
    Bei einem Kind ginge das mit waitpid() und WEXITSTATUS(). Nur leider nicht bei einem fremden Prozess.



  • imhotep schrieb:

    enum Bool {
    True, False, FileNotFound
    };

    das wäre dann FuzzyLogig und nicht mehr boolisch 😃

    sry, aaber was sinnvolles zu deinem Prob fällt mir nicht ein



  • Da alle Informationen über einen Prozess gelöscht werden, sobald er von seinen Eltern eingesammelt wurde, und du nicht weist, wann das passiert, sollte es meiner meinung nach nicht möglich sein, wenn dein Prozess nicht der Elternprozess ist. Du kannst ja irgendwie versuchen, der Elternprozess zu werden...


Log in to reply