HKEY_PERFORMANCE_DATA anzeigen
-
Hallo,
ich würde gerne Informationen aus dem Registry Schlüssel "HKEY_PERFORMANCE_DATA" auslesen, die ich dort vermute.
Leider lässte er sich weder mit Regedit noch mit Regedit32 anzeigen.
Zumindest mit meiner Version von Win2000 nicht.Kennt jemand ein Tool mit dem mann diesen Schüssel anzeigen kann ?
Bzw. kennt jemand die Struktur dieses Schlüssels ?Gruß Mikel
-
Hallo,
hat den keiner eine Idee ?
Mikel
-
Bist du dir sicher, dass es den Schlüssel wirklich gibt ? Ich find unter WinXP nämlich keinen mit dem Namen ...
M.T.
-
gleiche frage hat er schon bei spotlight gestellt und eine antwort erhalten!
-
Sorry,
aber bei Spotlight habe ich keine Frage gestellt. Aber wenn es dort eine Antwort gibt könntest du den Link vielleicht posten.
@manuel
den Schlüssel gibt es ab Win NT4. Aber mein Problem ist ja gerade das er mit regedit nicht angezeigt wird.Die Win32 Performance API stellt für Programme im Usermode einen standardisierten Weg dar, auf Daten des Kernels und der Kernelobjekte zuzugreifen. Aber auch beliebige Programme und Treiber können ihre Daten über diese Schnittstelle verfügbar machen. Der Zugriff erfolgt allerdings nur lesend. Die Win32 Performance API stellt im Gegensatz zu den meisten anderen Windows API’s keine Gruppe von Funktionen dar, sondern macht die Daten über einen Schlüssel der Registry verfügbar. Die Daten werden jedoch nicht tatsächlich in der Registry abgelegt, sondern zum Zeitpunkt des Zugriffs dynamisch erzeugt. Der Zugriff auf die Daten kann nun entweder direkt über die Registry Funktionen erfolgen oder über den Umweg der Performance Data Helper (PDH) DLL von Mircosoft.
Gruß Mikel
-
Ich hab noch mal nachgeforscht. Den Schlüssel gibt es wirklich (O.K.
) Doch du kannst ihn aber höchstwahrscheinlich nur über RegOpenKey (Ex) auslesen.
M.T.