Aus einer ausgeführten *.EXE den Returnwert auslesen
-
Hallo mal wieder, ich hoff ich bin im richtigen Forum mit dieser Frage
Ich habe folgenden VB Code:
Public Function ShellX( _ ByVal PathName As String, _ Optional ByVal WindowStyle As VbAppWinStyle = vbMinimizedFocus, _ Optional ByVal Events As Boolean = True _ ) As Long 'Deklarationen: Const STILL_ACTIVE = &H103& Const PROCESS_QUERY_INFORMATION = &H400& Dim ProcId As Long Dim ProcHnd As Long 'Prozess-Handle holen: ProcId = Shell(PathName, WindowStyle) ProcHnd = OpenProcess(PROCESS_QUERY_INFORMATION, True, ProcId) 'Auf Prozess-Ende warten: Do If Events Then DoEvents GetExitCodeProcess ProcHnd, ShellX Loop While ShellX = STILL_ACTIVE 'Aufräumen: CloseHandle ProcHnd End FunctionEine von mir erstellte EXE wird an einer anderen Stelle erfolgreich ausgeführt und arbeitet auch richtig!
ShellX("S:\******\uebergabe.exe " & pfad1 & " " & pfad2 & " " & strIP & " false", vbHide)Also, wie gesagt, das ganze funktioniert sehr gut!
Jetzt aber folgendes Problem:Die "SHELLX" bekommt den Returnwert der uebergabe.exe nicht zugewiesen!
Was fehlt mir, damit die "Main" der uebergabe.exe den zurückliefernden Wert auch wirklich übergibt???Vielen Dank
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in dEUs aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo,
ich schreib mal schnell was rein, damit meine Frage wieder ein bischen weiter oben auftaucht!
Danke fürs verständnis!