CComboBox geht nicht auf....



  • Hallo Leute,

    folgendes Problem: Ich hab ne SDI anwendung, mit einer View vom Typ CFOrmView.
    Wenn ich nun mit dem Resourcen-Editor eine ComboBox erstellen, ihr eine Membervaribable vom Typ CComboBox hinzüge, dann geht geht diese Box nicht "auf".

    Also ich kann String einfügen mit "AddString" , wenn ich dann aber auf diesen "Pfeil" in der Box Klicke, geht das Menü nicht auf.

    Komischerweise geht es bei anderen Dialogen, also CDialog'en.

    Ich freue mich über jede Hilfe.

    Gruß Stu



  • Hmm... wie groß hast de denn das Menü gemacht? Evt. einfach nur zu klein..



  • ich kann dirs sagen: du hast das WindowRect zu klein gewählt.
    bottom gibt nicht die untere Kante des Eingabefeldes sondern die untere Kante des ganzen Ctrl's an. Setzt das also auf so 100 und schau nochmal.


  • Administrator

    Im Resourceeditor die ComboBox anklicken, dann wenn ausgewählt auf den Pfeilbutton klicken. Nun kannst du die Listbox grösse einstellen, welche erscheinen soll. Wenn nichts angezeigt wird, dann ist diese meistens einfach 0 oder viel zu klein.

    Edit: LOL, als ich auf antworten geklickt habe war noch keine einzige Antwort da ... aber mist der letzte *g*

    Grüssli



  • achso funktiert das...... ich war schon wieder am MS verfluchen, weil dachte es wäre ein bug, da es beim CDialog ja funktioniert hat! 🙂

    Dank für eure Antworten!



  • Dravere schrieb:

    Edit: LOL, als ich auf antworten geklickt habe war noch keine einzige Antwort da ... aber mist der letzte *g*

    Grüssli

    rotfl, wir drei haben wahrscheinlich die Antworten zur selben Zeit geschrieben, wo ich begonnen hatte, stand auch noch keine da loool 👍 😃


Log in to reply