einfache Tabelle im Dialog



  • Hi Leute,
    ich würde gerne eine einfache Tabelle mit einigen Zeilen und Spalten in meinen Dialog einbauen. Die entsprechenden Einträge sollen nicht vom Anwender veränderbar sein also eigentlich Static-Felder.
    Ich habe da leider nur diverse GridCtrl-Klassen gefunden, die aber viel zu umfangreich für meine Zwecke sind. Es sollen einfach nur ein paar Ergebnisse angezeigt werden!!!

    Hat einer ne Ahnung, wie ich das relativ einfach realisieren kann?

    Danke i.v.



  • CListCtrl auf Report Style.. mehr brauchst de nicht 🙂



  • Gut. Das werde ich mir mal ansehen.



  • Aber Spalten- und Zeilenlinien kann ich da nich anzeigen lassen, oder? Und dann ist die höhe der Header ja auch nicht veränderbar? Und ich würde das ganze fest stehen lassen, also das der User das nicht verschieben kann, geht auch nicht? 😞



  • evil-peter schrieb:

    Aber Spalten- und Zeilenlinien kann ich da nich anzeigen lassen, oder?

    Doch, müsste gehen.

    evil-peter schrieb:

    Und dann ist die höhe der Header ja auch nicht veränderbar?

    Ja, ich glaube das geht nicht.

    evil-peter schrieb:

    Und ich würde das ganze fest stehen lassen, also das der User das nicht verschieben kann, geht auch nicht? 😞

    Doch, müsste gehen.

    Guck dir das Ding am Besten nochmal länger als 2 Minuten an...



  • Hmm.. vllt sogar 20 min. Am besten guckst du dann auch mal auf www.codeproject.com danach.

    Die Spalten und Zeilenlinien sind Extended Styles. LVS_EX_GRIDLINE oder so müsste das heißen...

    Mit der Headergröße:
    http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/commctls/header/structures/hditem.asp ... bei cxy ... damit könntest de es mal Versuchen. Also du holst dir das HeaderCtrl des ListCtrls und davon dann mit GetItem eines der Items, was du dann anpasst und mit SetItem wieder einfügst...

    Aja... bei dem Link siehst de auch direkt, das es möglich ist auch ein Image in das Header Ctrl zu packen 🙂


Log in to reply