Fragen zu Windows versionen



  • Hallo,

    da ich mir jetzt ein Mehrkernprozessorcomputer kaufen möchte überlege ich welches Windows ich am Besten verwende und dazu habe ich noch einiige Fragen:

    Ist es richtig, dass Windows XP Home keine Mehrkernprozessoren unterstützt?

    Es gibt ja schon Windows XP Proffessional 64Bit.
    Kann man dort auch 32 Bit Anwendungen starten?
    (Wenn ja wie sieht es mit der Kompatibilität aus. Kann man ALLE Anwendugen starten, die auch untter Windows XP home liefen?)

    Bekommt man schon außreichend Treiber für das 64 Bit Windows?



  • zu 2.
    Als ich es drauf hatte konnte ich alle 32-Bit Programme starten. Nur Programme die Treiber brauchten (Daemon Tools z.B.) gingen nicht da der Treiber 32-Bit war (der muss 64-Bit sein). Mittlerweile gibt es aber schon lang eine 64-Bit Version von DT. 16-Bit läuft dann übrigens überhaupt nicht mehr.

    zu 3.
    Am Besten vorher auf der Homepage nachschauen ob dein Gerätehersteller 64-Bit Treiber anbietet. Vor allem bei Drucker/Scanner schauen.


Log in to reply