Protokolle zu dick. Fettkur->Programm gesucht.



  • Hallo,

    Ich habe meine Protokolldateien einmal alle in einer Datenbank zusammengefasst. Die gesammtgröße der Protokolle berägt 53GB.

    Kennt jemand ein Programm, welches eine verkleinernde Technik anwendet[platzsparende Verschlüsselung oa]?

    MFG winexec*



  • Nun ja jede gute Verschlüsselung sollte die Daten vorher komprimieren, alleine schon um eine größtmögliche Entropie zu erzielen (damit erschöpft sich mein Wissen über Verschlüsselung auch schon 😉 )

    Aber würde nicht eine Komprimierung mit z.B. Zip reichen?



  • UHARC 🙂



  • Hallo,

    Zip.. Nein.

    UHARC.. Auch nicht das was ich suche.

    Ich will mir so einen Programm nicht selber Programmieren komme aber nicht drumrum wie mir scheint.

    Aber nochmal damit ihr wisst, was ich suche. Durch verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, die das Ausmaß der normal-verwendeten Zeichen übersteigt, können Daten erstellt werden, die geringere Größe beanspruchen.

    Beispiel: Chinesische Sprache. Sie kann mit 5 Zeichen einen Satz ausdrücken.

    MFG winexec*



  • Hallo

    aber dafür gibt es 50000 Zeichen in einer chinesischen Sprache. Und deshalb brauchst du pro Zeichen mehr Speicherplatz (UFT32) als mit rein ASCII (8bit).

    bis bald
    akari



  • Hallo,

    Es war nur ein Beispiel. Aber wie es aussieht muss ich das selber programmieren.

    MFG winexec*


Log in to reply