Dringend: Habe nen flirrenden bunten Streifen im Blickfeld - egal wohin ich gucke



  • Urkel_ schrieb:

    Tschuldigung der Herr mit der Kristallkugel. Habe ich gesagt das es das sein muss?? Ich habe lediglich gesagt was es sein kann und das sie die Symptome mit der von mir geposteten Seite vergleichen soll. Sollten die gleich sein, sollte sie zum Arzt gehen.

    Keine Ahnung was ich Dir getan habe. Mir persönlich ist es egal was Du oder Sie macht.

    lol, fühl Dich doch ned grad so angegriffen 😉 :p Will nur sagen, dass es wenig Sinn macht anhand dieses (häufig vorkommenden) Flimmerns auf eine bestimmte (und dazu noch unwahrscheinliche) Krankheit zu schliessen. Es gibt ne Menge "seltener" Krankeiten mit Flimmern, grüner Star, MS, Tumor, etc., aber es gibt auch einige wahrscheinlichere, wie eben Migräne. Naja, zum Doc gehen ist ja schon mal ne gute Idee.

    PS: Werd nicht gleich wieder sauer, ist nur meine Meinung :p



  • Kenne dieses bunte Flimmern nur von meinen Fliegenpilzvergiftungen.. :p

    Ich würde auf jedenfall zum Arzt gehen. Online Diagnose ist immer so ne Sache, und irgendwo Symptome nachlesen, naja, ich werd da immer zum Hypochonder.

    Bezüglich Grüner Star:

    Erhöhte Gefahr besteht für Blutsverwandte am Glaukom erkrankter Familienmitglieder. Bei ihnen tritt der erhöhte Augeninnendruck oftmals lange vor dem 40. Lebensjahr auf und ist grundsätzlich eine Erkrankung, mit der sie rechnen müssen. Die Anlage zum Glaukom ist erblich. Wenn einer Ihrer Blutsverwandten von dieser Augenerkrankung betroffen ist, müssen Sie unbedingt Ihren Augeninnendruck alle paar Jahre von Ihrem Augenarzt überprüfen lassen — nicht erst nach dem 35. Lebensjahr!



  • 1310-Logik schrieb:

    Kenne dieses bunte Flimmern nur von meinen Fliegenpilzvergiftungen.. :p

    Ich würde auf jedenfall zum Arzt gehen. Online Diagnose ist immer so ne Sache, und irgendwo Symptome nachlesen, naja, ich werd da immer zum Hypochonder.

    Bezüglich Grüner Star:

    Erhöhte Gefahr besteht für Blutsverwandte am Glaukom erkrankter Familienmitglieder. Bei ihnen tritt der erhöhte Augeninnendruck oftmals lange vor dem 40. Lebensjahr auf und ist grundsätzlich eine Erkrankung, mit der sie rechnen müssen. Die Anlage zum Glaukom ist erblich. Wenn einer Ihrer Blutsverwandten von dieser Augenerkrankung betroffen ist, müssen Sie unbedingt Ihren Augeninnendruck alle paar Jahre von Ihrem Augenarzt überprüfen lassen — nicht erst nach dem 35. Lebensjahr!

    **** 😞
    Danke, dann werd ich zu Hause nochmal fragen, was Muttern nu hatte... 🙄



  • --> Migräne. Gestern noch gelesen. Ich hab auch so was, allerdings ist der bei mir nicht bunt der Streifen. Sobald das geht, kommen die Kopfschmerzen.

    Ist es aber nicht so, also, du hast Kopfschmerzen während des Streifens: Ab zum Arzt, es könnte sich um eine TIA handeln.

    Mr. B



  • einer geht noch einer geht noch rein 🙄

    Ab zum Arzt ist richtig, aber bitte nicht noch mehr Diagnosen, überlassen wir das jetzt doch bitte einem Arzt!



  • Um mal einen neuen Aspekt einzubringen: Ich hatte sowas auch schon oefters komplett ohne Kopfschmerzen. Also nur solche Sehstoerungen, ca. 6 Stunden lang, dann hat sich das wieder gelegt. In meiner Familie gibt es auch niemanden, der grauen, gruenen, oder sonsteinen Star hat. 😉



  • Polofreak schrieb:

    einer geht noch einer geht noch rein 🙄

    lol 🙂 Dacht ich auch grad.

    Nobuo: [Doktor-Modus]Kann auch Migräne sein, Migräne gibts manchmal auch ohne Kopfschmerzen, nur mit Sehstörungen, etc.[/Doktor-Modus]



  • estaratu. Hast du wenigstens angefangen irgendeine Sportart auszuüben.
    Ich lese immer leider hier irgendwelche körperlichen Beschwerden von dir, such dir was als Ausgleich zu deinem Beruf, das wird dir sicherlich in vielen Belangen gut tun ... 👍



  • @grüner star:
    ist es nicht ziemlich unwahrscheinlich, dass die sehstörungen auf beiden augen an der selben stelle vorkommen?

    ansonsten: ich hatte das auch mal 'ne ganze zeit lang, eigentlich genau so, wie polofreak es beschrieben hat. (bis auf extreme übelkeit...) und ich hatte jedes mal das gefühl, ein bisschen dümmer geworden zu sein...

    @sport: wichtig, aber bitte nicht übertreiben. bei mir hat gerade sport oft die migräne ausgelöst.

    Nobuo T schrieb:

    Um mal einen neuen Aspekt einzubringen: Ich hatte sowas auch schon oefters komplett ohne Kopfschmerzen. Also nur solche Sehstoerungen, ca. 6 Stunden lang, dann hat sich das wieder gelegt. In meiner Familie gibt es auch niemanden, der grauen, gruenen, oder sonsteinen Star hat. 😉

    dann freu dich 👍. die sehstörungen sind das beste dran 🤡



  • Ich würd' jetzt nicht gleich die Panik schieben. Wie Du schreibst geht es ja wieder. Ich hatte vor ca. 2 Jahren etwas ähnliches. Bei mir war es so, als ob jmd. ein Strobo in meinen Augen eingeschaltet hätte. Alles war am flackern, egal, ob Augen zu oder auf, allerdings nur auf der linken Seite, aber bei beiden Augen, die linke Sichthälfte war einfach ständig am flackern. Nach 20-25 Minuten ging es dann wieder.

    Ich war nicht beim Arzt, aber bisher ist etwas vergleichbares auch nicht wieder aufgetaucht. 😃

    Evtl. hast Du Deinem Körper etwas zuviel zugemutet. Stress, zuviel Monitor-Gestarre, etc. Der Körper meldet sich, wenn ihm was nicht passt. 🙂



  • Freak_Coder schrieb:

    estaratu. Hast du wenigstens angefangen irgendeine Sportart auszuüben.
    Ich lese immer leider hier irgendwelche körperlichen Beschwerden von dir, such dir was als Ausgleich zu deinem Beruf, das wird dir sicherlich in vielen Belangen gut tun ... 👍

    Jaaa, ich reite jetzt einmal die Woche und fahre weiterhin jeden Tag Rad, gehe viel zu Fuß und meide Fahrstühle wo es geht. 🙂
    Ob ich im Fitnessstudio bleibe überlege ich mir noch, da mein Kreislauf dort im Sommer die Mitarbeit verweigert. 🙄

    Mittlerweile geht es mir wieder recht gut und das Gucken fällt wesentlich leichter.
    Ein Tip war noch: Ich habe 3 Wochen nicht am Monitor gesessen, da ich zu Hause seit kurzem ein TFT habe. Vielleicht war das einfach Entwöhnung von den Flimmerkisten. 😮
    An normalen Bildschirmen habe ich ähnliche Probleme (Kopfweh nach ner Stunde, dann vorsichthalber Abbruch der Arbeit) immer, weswegen ich dann auch auf Trinitrons umgestiegen war.



  • estartu schrieb:

    Moin!

    Ich bin gerade irgendwie arbeitsunfähig... so mehr oder weniger jedenfalls.
    Jetzt wüsste ich gerne, ob das wieder verschwindet oder ob ich mal zum Arzt sollte. 😮

    Ich sehe gerade nur sehr verschwommen, weil im linken mittleren Bereich alles bunt flirrt. Das scheint eine gerade Linie zu sein.
    Errinnert an das Hitzeflimmern im Sommer.

    Nur ist das zwischen Monitor und mir irgendwie sehr störend. 🙄
    Ich kann meinen Code kaum lesen und auch dieser Beitrag macht echt Mühe. 😞

    Ich kann die Augen abwechselnd zu halten, das Ergebnis ist immer gleich. 😕

    Ideen? Abhilfe? Was ist das??? 😞

    Hi estartu,

    ich hab jetzt nicht alles gelesen und mische einfach mal meinen Senf dazu 🙂 Ich hab das auch manchmal (ist ziemlich ätzend) und bin mal zu einem Augenartz gegangen. Der meinte es gibt 2 Sorten von diesem "Flirren" einmal ein bedenkliches und ein unbedenkliches.

    In der unbedenklichen Variante "bewegt" sich dieses Flirren. Wenn ich jetzt schnell nach links oder rechts gucke dann kommt es leicht verzögert nach oder es sinkt mit der Zeit ab. Wie auch immer... es bewegt sich halt (aber nur langsam). Mein Arzt meinte das im Gelee Körper des Auges Zellen sind die erschlaffen können. Dadurch wird das Licht anders gebrochen und man sieht an der stelle nichts mehr. Die verzögerte Bewegung kommt auch vom Geleekörper.

    So bei der 2. Variante ist das wohl nicht so. Mein Arzt meinte bloß "das ist nicht gut".

    Am besten du gehst mal zu einem Augenarzt und lässt dir das genauer erklären. Hoffentlich erwischt du einen kompetenten Arzt. Denn mein erster sagte mir nur "ach das kann von Erschöpfung kommen bla bla ich hab keine Lust das zu untersuchen bla".

    Wenn ich sowas hab dann mache ich meistens meine Augen zu bis es verschwindet. Dauert aber manchmal bis zu ner dreivirtel Stunde 😞



  • estartu schrieb:

    Ich sehe gerade nur sehr verschwommen, weil im linken mittleren Bereich alles bunt flirrt. Das scheint eine gerade Linie zu sein.
    Errinnert an das Hitzeflimmern im Sommer.

    Exakt das waren bei mir die Symptome nach einer hübschen Gehirnerschütterung. Klein-minhen haben sie damals gleich im Krankenhaus behalten und nicht mehr heimgelassen. Aber ich denke du hättest es mitbekommen, wenn dein Kopf heftig mit irgendwas großem, schwerem, bösem Bekanntschaft gemacht hat - sagen wir mal mit einem Schlitten oder auch mal von der Rutsche gefallen und verdammt, wieviel hatte ich eigentlich? Naja ... egal. Ich wollt nur anmerken dass es auch vom Hirnkastal kommen könnte 😉

    P.S.: Ich lebe noch. Ist also wohl eher nicht tödlich.



  • @estartu

    Entschuldige, wenn ich Panikmache betreibe, aber ein kleiner Schlaganfall kanns nicht gewesen sein? Das ist ernst gemeint.



  • hat einer mal die Diagnose gezählt! 😮



  • Polofreak schrieb:

    hat einer mal die Diagnose gezählt! 😮

    Jo, estardu hat mindestens nen Schlaganfall, eine Gehirnerschütterung, grüner Star, nen Tumor, Multiple Sklerose, ne Migräne und viel Stress. 😮 Krass, die arme 😞



  • F98 schrieb:

    @estartu

    Entschuldige, wenn ich Panikmache betreibe, aber ein kleiner Schlaganfall kanns nicht gewesen sein? Das ist ernst gemeint.

    Nö, ich glaub nicht. Ein Bekannter hat neulich netterweise bei einer nützlichen Kettenmail mitgemacht, wo drin steht, wie man das (als Laie) rausfinden kann.
    Demnach gehts mir gut.

    durito schrieb:

    Polofreak schrieb:

    hat einer mal die Diagnose gezählt! 😮

    Jo, estardu hat mindestens nen Schlaganfall, eine Gehirnerschütterung, grüner Star, nen Tumor, Multiple Sklerose, ne Migräne und viel Stress. 😮 Krass, die arme 😞

    Hehe, joa und da ich die Arztrennerei vor ner Weile durch habe, warte ich erstmal ab. 🙂



  • lol jetzt gibt es schon Kettenmails mit Hilfen zur Diagnose von Krankheiten! 🙄

    estartu schrieb:

    Nö, ich glaub nicht. Ein Bekannter hat neulich netterweise bei einer nützlichen Kettenmail mitgemacht, wo drin steht, wie man das (als Laie) rausfinden kann.
    Demnach gehts mir gut.

    Allein das nützliche in Zusammenhang mit Kettenmail mag ich schon anzweifeln 😉



  • durito schrieb:

    Polofreak schrieb:

    hat einer mal die Diagnose gezählt! 😮

    Jo, estardu hat mindestens nen Schlaganfall, eine Gehirnerschütterung, grüner Star, nen Tumor, Multiple Sklerose, ne Migräne und viel Stress. 😮 Krass, die arme 😞

    alter ich krieg mich nemmer 😃



  • estartu schrieb:

    Moin!

    Ich bin gerade irgendwie arbeitsunfähig... so mehr oder weniger jedenfalls.
    Jetzt wüsste ich gerne, ob das wieder verschwindet oder ob ich mal zum Arzt sollte. 😮

    Ich sehe gerade nur sehr verschwommen, weil im linken mittleren Bereich alles bunt flirrt. Das scheint eine gerade Linie zu sein.
    Errinnert an das Hitzeflimmern im Sommer.

    Nur ist das zwischen Monitor und mir irgendwie sehr störend. 🙄
    Ich kann meinen Code kaum lesen und auch dieser Beitrag macht echt Mühe. 😞

    Ich kann die Augen abwechselnd zu halten, das Ergebnis ist immer gleich. 😕

    Ideen? Abhilfe? Was ist das??? 😞

    Zu Risiken und Nebenwirkung wenden Sie sich an einen Drogendealer in Ihrer Nähe ... 🤡

    oder

    VRAM defekt! Tauschen Sie Ihre Grafikkarte aus! 😃


Anmelden zum Antworten