UDP-Pakete verschicken mit MFC?



  • Hallo,

    weiß jemand vielleicht ein gutes Tutorial zum Thema UDP-Pakete verschicken mit MFC. Es soll der primäre Adapter zum Einsatz kommen. Ein Tutorial zu primären und anderen Adapter wäre auch schön. 🙂

    Vielen Dank im voraus

    Gruß
    Alexander



  • nehm WinSock, das ist besser. c-worker.ch, da gibt dazu Tuts



  • ESS_CB schrieb:

    nehm WinSock, das ist besser...

    Warum?



  • Servus,

    was könnte man in der MFC nehmen?

    Gruß
    Alexander



  • kk3003 schrieb:

    Servus,

    was könnte man in der MFC nehmen?

    Gruß
    Alexander

    CSocket? CAsyncSocket?



  • Servus,

    danke für die Antwort. Ich beschäftige mich gerade mit CAsyncSocket.

    Was würdet Ihr für UDP empfehlen? CSocket oder CAsyncSocket?

    Ich will primär UDP-Pakete an eine bestimmte IP/Port-Kombinationen senden und diese auf der anderen Seite abarbeiten... und ich würde gerne Bitfolgen in die Pakete packen. Senden und empfangen soll natürlich in beiden Richtungen funktionieren.

    Gruß
    Alexander



  • Airdamn schrieb:

    ESS_CB schrieb:

    nehm WinSock, das ist besser...

    Warum?

    weil ich die MFC konsequent hasse! da werden selbst Dateien zur Qual. Und WinSock ist ne Ebene näher an der Maschine als die MFC. Da die MFC nur die API vereinfacht.


Log in to reply