C# oder C++ (für Spieleprogrammierung)



  • hallo leute!
    bin neu hier in diesem forum!

    jetzt beschäftige ich mich schon ein paar monate mit C++ und trotzdem frage ich mich:

    wo ist der unterschied zwischen C# und C++ ?

    welche sprache ist für 3D programmierung besser geeignet?

    ihr müsst wissen, ich bin noch meeeiiiiiilen weit entfernt von der 3D programmierung, trotzdem würde mich das interessieren, damit ich auch 'richtig' einsteige ^^
    vielleicht kann mir ja jemand eine gut antwort + begründung liefern 😃



  • Über "Managed DirectX" geht das auch in C#. Gibt bei Microsoft einen
    entsprechenden Download!

    Hier

    Hier gabe es schon genug Themen über das Thema. Doch Vorsicht
    zumeist entartet dann ein Thread über sowas in PerformanceGezetter.
    Und weil manche ja schneller, besser optimieren und überhaupt.... so das ist besser......

    Das ist mir erst mal egal weil Betatester und Entwickler im Spielebereich
    müssen zum testen eh von lahmen Gurcken bis hin zu HighEndsystem Ihren Russ testen. Wer da auf sich was hält tut dies auch sollte man vermuten dürfen.

    Sei alles mal dahingestellt.

    Fest steht geht in C++ als auch in C#, entscheide Du an welcher Sprache Du erstmal den meisten Vorlauf hast und probier es aus.

    Gruss sclearscreen



  • ok 😃
    danke für die antwort! sodann bleibe ich denke ich bei cpp ^^



  • Vielleicht ganz interessant: Kostenlose Entwicklungsumgebung für Nachwuchs-Spieledesigner http://www.heise.de/newsticker/meldung/76776



  • Welche Sprache spricht man den mit XNA?
    C#?



  • Falls es auf dem .NET Framwork basiert, wo ich ziemlich sicher bin, sind alle davon unterstützten Sprachen möglich.



  • Ja, da steht .NET und Visual Studio Express
    Freu mich schon aufs release 🙂


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