Wie kann ich eine Textfeld mit der Entertaste eine anderen Namen geben



  • Wie kann ich eine Textfeld mit der Entertaste eine anderen Namen geben.
    Wenn immer die Entertaste gedrückt wird soll der Name z.Bsp: Test1234
    Bitte Mit BSp:



  • Hallo

    😕
    Wozu willst du einen Komponentennamen ändern? Hört sich für mich nach einen schlechten Konzept an.
    Schau dir in der BCB-Hilfe den Event TEdit::OnKeyPressed und die Eigenschaft TEdit::Name an.

    bis bald
    aakri



  • Hi,
    ich möchte immer wenn enter gedrückt wird das der jedes Label einen anderen namen bekommt.
    mfg
    1234nah
    BSP
    Im Hauptfenster drückt er enter dann erscheint ein neues Fenster, wo er das Label mit einem anderen Namen sieht.



  • Hallo

    Im Hauptfenster drückt er enter dann erscheint ein neues Fenster, wo er das Label mit einem anderen Namen sieht.

    Daraus lese ich, das du nicht den Namen, sondern die Caption (Beschriftung) eines TLabel ändern willst!
    Nur verstehe ich nicht, was genau jetzt dein Problem ist. Die Caption eines Labels änderst du so

    Label1->Caption = "Test1234";
    

    bis bald
    akari


Log in to reply