Dienst zum Versenden kostenloser SMS



  • Hallo,

    ich möchte in einem Programm, an dem ich grade programmieren, eine Benachrichtigungsfunktion einbauen. Unter Anderem soll man auch per SMS benachrichtigt werden können.

    Es gibt im Internet doch einge Anbieter, die das kostenlose Versenden von SMS erlauben, da sie Werbung mit in die SMS packen. (Kein Problem, die Werbung stört mich nicht)

    Ich muss den Versendevorgang natürlich per Funktion aufrufen können, also wahrscheinlich einen PostString mit Anbieter-URL, Rufnummer und Text zusammenbauen und abschicken.

    Kennt Ihr Anbieter die soetwas erlauben?

    Wenn ja, dann nennt sie mir bitte!

    uncle_code



  • Aber basierent auf .NET C#

    Habe es aber noch nicht verifiziert ob es geht



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Dem sein URL dort, da hat der sich aber registriert so wie er das beschreibt.
    Es gibt andere Anbieter da hast Du eine Menge SMS frei aber meist steht dann in deren AGB das wenn Du die aufbrauchst gegen ein Endgeld wieder welche abonnieren musst.

    Tja und das nächst Du musst ja die Telefonnummern übermitteln.
    Die betreiben alle vielleicht DataMining und untereinander verscherbeln die für Geld vielleicht die Nummern Deine ist vielleicht auch mit dabei.

    Tja ich weiss nicht ob ich sowas machen würde nur um mit meiner Anwendung rumzuposen.

    Nette Spielerei aber solchen Dienst traue ich keinen Meter Feldweg.
    Du gehörst doch auch zu den Leuten die soon Mobiltelefon haben, geh doch mal zu Deinem Provider der bietet vielleicht auch solche Dienste an.

    P.s.: deshalb werde ich den Code auch nicht antesten. Aber der Quellcode macht einen sehr guten Eindruck. Andere Anbieter arbeiten mit Sicherheit gleich oder ähnlich. Bleibt dann auch noch die Frage ist/sind die Daten die ich da rüberschicke zumindest etwas abgesichert. Immerhin schickst Du Telefonnummern übers Netz. Man bekommt ja zur genüge vorgeführt wie sicher Datenverkehr über das Netz ist.


Log in to reply