Bluescreens
-
CMatt schrieb:
Steht da irgend ein dll / drive namen der den page fault verurschacht?
das wechselt. win32k.sys und mixer.sys (oder ähnliches, hab's mir nicht aufgeschrieben). da kann ich nicht wirklich auf eine ursache schließen.
das mit memtest mach ich mal.wie kann ich denn die cpu-temperatur rauskriegen? (am besten natürlich mit bordeigenen mitteln, ohne irgendwelche l33t-t00lz zu installieren...)
linux laufen lassen probier ich dann auch mal.
-
Hallo,
Temperatur steht im BIOS.
MFG winexec*
-
winexec* schrieb:
Bios ist zu l33t.
-
winexec* schrieb:
Hallo,
MFG winexec*
hi,
ich würde die temperatur aber gerne unter anwendungsnahen bedingungen beobachten... zumal der rechner nach ein paar stunden betrieb abschmiert.
-
Meinen ersten Bluescreen seit Jahren hat ich jetzt bei der Vista Beta 2 - Wusstet
ihr dass das Teil jetzt sogar animiert ist? Die haben sich wirklich mal Mühe
gegeben
-
energyzer schrieb:
Meinen ersten Screenshot seit Jahren hat ich jetzt bei der Vista Beta 2 - Wusstet
ihr dass das Teil jetzt sogar animiert ist? Die haben sich wirklich mal Mühe
gegebenrofl..
fortschirtt ala microsoft..
-
so, jetzt hab' ich memtest laufen lassen, und er findet (ab und zu) fehler: schlecht reproduzierbar, adresse wechselt, aber das fehlerhafte bit ist immer gleich. spricht das eher für
* fehlerhaftes ram
* mainboard
* oder gar cache?übrigens: im bios wird keine temperatur angezeigt, ihr provis
energyzer schrieb:
Meinen ersten Screenshot seit Jahren ...
a) Screenshot != Bluescreen
b) bitte nicht meinen thread vollmüllen.
-
Hi,
zum Auslesen der Temperatur:
http://www.google.de/search?hl=de&q=CPUcool&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de
-
Hallo,
Ich meinte das CMOS. Unter PC Health Status müsste das stehen.
MFG winexec*
-
"PC Health" gibts nicht in jedem BIOS
Vor allem bei Billig-Boards wird das gerne weggelassen
-
Lass mal chkdsk über die ganze C-Partition laufen. Mit allen Fehlerbehebungs-Parametern.
Hatte auch mal andauernd so nen PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA und chkdsk hat dann "verwaiste" Dateien auf der Festplatte gefunden. Dannach ging alles wieder.
Lag wohl an nem Stromausfall, während grad auf die Festplatte geschrieben wurde...
-