C oder C++ - Lohnt es sich noch C zu lernen?

• evilissimo schrieb:

lllllllllllol schrieb:

Marc++us schrieb:

llllllllllllol schrieb:

Warum C verwendet wird? Weil die wichtigsten Betriebsysteme zum großen Teil (bsp : Windows) oder ganz (bsp: Linux) geschrieben sind.

Wobei der Anteil in Windows dramatisch abnimmt... bei Vista wird man nicht mal mehr sagen können, daß C einen wichtigen Anteil hat (vielleicht außer dem Bootloader).

Deswegen ist Windows Vista auch total verbugt *g*.

Kontra: Linux (ich hab nix gegen Linux aber ist halt grad n gutes Beispiel ;)) ist Total verbuggt weil C benutzt. (Es gibt ja genug patches in jeder Kernelversion :p)

Ausserdem ist Vista eine Beta Version. Und ich Behaupte noch was: 99% der Software die es gibt ist verbuggt.

BR
    Vinzenz

🙂 Naja, das "total" von "total verbugt" sollte man besser entfernen da es weder auf linux noch auf windows zutrifft. Aber wie du sagtest ist fast alles verbugt.

• jetzt nennt mir doch endlich mal die Vorteile von C gegenüber C++

Vielleicht überwiegen ja schon die C++-Nachteile, damit man C++ einfach nicht genug mag. Ist etwas abwegig wegen der Kompatibilität, aber wenn ich an C++ denke, dann an das was die meisten damit machen und wie es die Sprache empfiehlt.

• evilissimo schrieb:

Und ich Behaupte noch was: 99% der Software die es gibt ist verbuggt.

Euphemist.

• DrGreenthumb schrieb:

jetzt nennt mir doch endlich mal die Vorteile von C gegenüber C++

Vielleicht überwiegen ja schon die C++-Nachteile, damit man C++ einfach nicht genug mag. Ist etwas abwegig wegen der Kompatibilität, aber wenn ich an C++ denke, dann an das was die meisten damit machen und wie es die Sprache empfiehlt.

Welche Nachteile sind das ?

• DrGreenthumb schrieb:

und wie es die Sprache empfiehlt.

die sprache empfiehlt was ganz anderes, als was normalerweise gemacht wird.

• Meinte eher Unschönheiten, Nachteile sinds ja nicht. Z.B. erst "private:" einfügen um danach die Hilfsmethoden mit in die Klassendefinition schreiben zu müssen. Oder a(x) vs. x->a(). Ist halt alles viel komplizierter.

Anmelden zum Antworten