C oder C++ - Lohnt es sich noch C zu lernen?
-
evilissimo schrieb:
lllllllllllol schrieb:
Marc++us schrieb:
llllllllllllol schrieb:
Warum C verwendet wird? Weil die wichtigsten Betriebsysteme zum großen Teil (bsp : Windows) oder ganz (bsp: Linux) geschrieben sind.
Wobei der Anteil in Windows dramatisch abnimmt... bei Vista wird man nicht mal mehr sagen können, daß C einen wichtigen Anteil hat (vielleicht außer dem Bootloader).
Deswegen ist Windows Vista auch total verbugt *g*.
Kontra: Linux (ich hab nix gegen Linux aber ist halt grad n gutes Beispiel ;)) ist Total verbuggt weil C benutzt. (Es gibt ja genug patches in jeder Kernelversion :p)
Ausserdem ist Vista eine Beta Version. Und ich Behaupte noch was: 99% der Software die es gibt ist verbuggt.
BR
Vinzenz
Naja, das "total" von "total verbugt" sollte man besser entfernen da es weder auf linux noch auf windows zutrifft. Aber wie du sagtest ist fast alles verbugt.
-
jetzt nennt mir doch endlich mal die Vorteile von C gegenüber C++
Vielleicht überwiegen ja schon die C++-Nachteile, damit man C++ einfach nicht genug mag. Ist etwas abwegig wegen der Kompatibilität, aber wenn ich an C++ denke, dann an das was die meisten damit machen und wie es die Sprache empfiehlt.
-
evilissimo schrieb:
Und ich Behaupte noch was: 99% der Software die es gibt ist verbuggt.
Euphemist.
-
DrGreenthumb schrieb:
jetzt nennt mir doch endlich mal die Vorteile von C gegenüber C++
Vielleicht überwiegen ja schon die C++-Nachteile, damit man C++ einfach nicht genug mag. Ist etwas abwegig wegen der Kompatibilität, aber wenn ich an C++ denke, dann an das was die meisten damit machen und wie es die Sprache empfiehlt.
Welche Nachteile sind das ?
-
DrGreenthumb schrieb:
und wie es die Sprache empfiehlt.
die sprache empfiehlt was ganz anderes, als was normalerweise gemacht wird.
-
Meinte eher Unschönheiten, Nachteile sinds ja nicht. Z.B. erst "private:" einfügen um danach die Hilfsmethoden mit in die Klassendefinition schreiben zu müssen. Oder a(x) vs. x->a(). Ist halt alles viel komplizierter.