In die Tabelle erfolgt kein Insert()



  • Hallo Alle zusammen,

    ich würde in meine Paradox-Tabelle aus einer Anwendung heraus, einen neuen Datensatz reinschreiben, jedoch kriege ich die Fehlermeldung:

    Cannot perform this operation on a closed dataset
    

    Was ist da das Problem?

    Ich hab meine Tabelle in einem Datenmodul definiert und versuch einen neuen Datensatz mit folgendem Befehl zu manipulieren?

    DataModule1->tKonto_Stand->Insert();
    

    Müsste doch langen, oder?Muss ich davor noch zum letzten Datensatz gehen?Die Tabelle enthält auf jeden Fall schon Datensätze.

    Gruss,
    chullain



  • zeig mal mehr code vorher, sieht so aus, als sei dein dataset/table was auch immer nicht "geöffnet" 😕



  • Ok,

    jetzt bin ich etwas ratlos, es ist eigentlich nicht viel mehr an Code da, ich habe die Tabelle in meinem Datenmodul als TTable definiert, die Tabelle ist auch nicht als Exclusive vermerkt und ist auch nirgendwo zu dem Zeitpunkt geöffnet, oder kann ich das irgendwie überprüfen.

    Auf jeden Fall passiert da nicht viel mehr, das ich aus dem Form heraus auf ein Button drücke und es erfolgt der Urpsrung in die zu behandelte Prozedur, und dort habe ich als erstes die Anweisung definiert.

    Bzw. wie öffne ich die Tabelle, ist die nicht schon standardmässig geöffnet?

    Gruss,
    chullain



  • entweder du stellst zur Entwurfzeit die Eigenschaft Active des TTable auf true, oder du tust das zur Laufzeit

    DataModule1->tKonto_Stand->Open();
    // ODER
    DataModule1->tKonto_Stand->Active = true;
    


  • Hey, grössten Dank, das hat funktioniert...war tatsächlich geschlossen...

    Gruss,

    chullain


Log in to reply