Probleme mit Atom-Webfeed
-
Hi! Aus akuter Langeweile wollte ich meine Homepage um einen kleinen Webfeed erweitern. Als Format hab ich mich fuer Atom entschieden, und eine erste Implementierung war schnell geschrieben. Das Problem: Wenn ich URL des Webfeeds bei Mozilla als "Live Bookmark" hinzufuege und ihn mir danach anschauen will, seh ich nichts anderes als "Live Bookmark loading...". Und dann irgendwann "Live Bookmark failed to load". Der aKregator in KDE weitert sich vom Anfang, den Feed als Nachrichtenquelle hinzuzufuegen.
Der Feed befindet sich unter http://bluetiger.bauchlandung.org/webfeed.php und wird auch korrekt mit MIME-Typ application/atom+xml rausgeschickt. Der "Feed Validator" unter www.feedvalidator.org gibt zwar noch kleinere Fehler ueber ungueltiges XHTML im <content>-Feld aus ( Direktlink), aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen. Ich waer euch dankbar wenn sich jemand meinen Feed anschauen koennte um mir zu sagen was damit nicht stimmt
-
So, das Problem hab ich jetzt auch behoben, der Feed-Validator meint jetzt mein Feed sein gueltiger Atom 1.0 - Feed. Der Firefox zeigt mir sogar die einzelnen Enries korrekt an. Allerdings erst, seit ich meine <content> Tags rausgekommen hab und nur mehr "summaries" drinnen habe.
Der "RSS Bandit" hingegen laed meinen Feed zwar korrekt ein (d.h. es werden keine Eintraege im Ordner "Fehlerhafte Feeds" erstellt), aber zeigt aber gar nichts anGibts hier im Forum jemanden mit Atomfeed-Erfahrungen?