Konsolenfenster immer im Vordergrund?
-
Hallo,
Es ist ja im BCB möglich ein Fenster mit fsStayOnTop() immer im Vordergrund zu stellen.. ist das eigentlich auch bei Konsolenfenstern möglich?
Danke schonmal für die Antwort(en)!
-
Ich meine jetzt nicht, ob es mit fsStayOnTop() möglich ist, sondern ob es überhaupt geht. Wenn ja, wie?
(sry, ich kann als gast meine beiträge nicht editieren)
-
Meines Wissens nicht, denn:
#define _WIN32_WINNT 0x0500 #include <string> #include <iostream> #include <windows.h> using namespace std; string get_errmsg( unsigned long error ) { void *buffer; FormatMessage( FORMAT_MESSAGE_ALLOCATE_BUFFER | FORMAT_MESSAGE_FROM_SYSTEM | FORMAT_MESSAGE_IGNORE_INSERTS, 0, error, MAKELANGID( LANG_NEUTRAL, SUBLANG_DEFAULT ), reinterpret_cast< char* >( &buffer ), 0, 0 ); string errmsg = string( reinterpret_cast< char* >( buffer ) ); LocalFree( buffer ); return errmsg; } int main( ) { cout << "SetWindowLongPtr( ) returned: " << SetWindowLongPtr( GetConsoleWindow( ), GWL_EXSTYLE, WS_EX_TOPMOST ) << endl; cout << "Error: " << get_errmsg( GetLastError( ) ) << endl; cin.get( ); }
Output schrieb:
SetWindowLongPtr( ) returned: 0
Error: Zugriff verweigertGreetz, Swordfish
-
Alles klar thx for info!
Kurze Frage - kurze Antwort
So müsste es immer sein