Funktionen in DLL packen
-
Hi
ich wollt fragen ob es möglich ist, funktionen die ich in verschiedenen projekten häufig brauche, in eine DLL auszulagern.
1. Is ne DLL überhaupt geeignet dafür?
2. Was muss ich beim erstellen eienr DLL beachten?
gibts da einen grundaufbau?
3. Wo sollte ich die speichern, damit ich sie imemr verfügbar habe?MfG
Eldarion
-
-
Hi
ich hab bei dem link nichts vernünftiges gefunden. Da das nen tut für windowsprogging ist. ich will meine dll aber innem Konsolenprog einseztn geht das überhaupt?
Wenn ja, könnte mir bittte jemnand erklärn was ich für datei brauche und wie diese aussehn sollen`?MfG
Eldarion
-
Ja das ganze geht auch in einem Konsolenprogramm.
Weitere Hilfe bekommst du bestimmt im WINAPI-SubForum.
-
DAs winapi forum hat doch nichts mit Konsolenprogs am hut odre?
Wenn ich dann hier falsch lag. Könnte das ein Mod bidde verschieben?
-
Eldarion schrieb:
DAs winapi forum hat doch nichts mit Konsolenprogs am hut odre?
Wenn ich dann hier falsch lag. Könnte das ein Mod bidde verschieben?
Aber DLLs haben nichts mit Standard C/C++ zu tun.
-
Tja, so kann gehen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Nich mal 2 Minuten gegooglet... http://www.henkessoft.de/C++/WinAPI/WinAPI Kapitel 1 bis 6/api6.htm
-
Ich denke mal du solltest deine funktion lieber in eine andere qullcode datei schreiben und dann bei jedem projekt indem du sie benötigst includen.
Dlls müssen nähmlich auch während der Laufzeit verfügbar sein und der sinn von dlls ist eigentlich das man platz im RAM spart.
-
Ok, also einfach ne .cpp datei in den standart include ordner packen, und da meine funktionen rein. Richtig?