Eingabefeld aktualisieren
-
ich habe mal wieder ein problem mit den eingabefelder.
wie kann ich nach auswahl eines pfades in entsprechendem eingabefeld den pfad wieder darstellen? mit updatedata(FlASE) wird ja der komplette dialog upgedatet und das will ich nicht. kann ich auch einzelne steuerelemente (z.b. ein eingabefeld) aktualisieren?
liebe grüße
andrea
-
was spricht gegen UpdateData(FALSE)??
ich seh keinen grund warum man das nicht verwenden sollte.du kannst es aber auch mit SetDlgItemText machen da brauchst du kein UpdateData zur aktualisierung
LPCTSTR lpPath = "C:\\Programme"; SetDlgItemText(IDC_EDITFELD,lpPath);mfg
LowFly
-
vielen dank, das funktioniert. vielleicht kannst du mir bei meiner nächsten frage auch weiterhelfen. siehe neues posting.
danke
andrea
-
LowFly schrieb:
was spricht gegen UpdateData(FALSE)??
ich seh keinen grund warum man das nicht verwenden sollte.Weil dies bei großen Dialogen oder komplexen Prozessen in DoDataExchange zu extremer Flackerei führt. Und das ganze nur weil 1 Control sich ändert!
-
ah ok danke
war mir bisher nicht bewust
man lernt halt nie aus
-
Und weil man dann den Variableninhalt in das Steuerelement schreibt obwohl dies vielleicht nicht gewollt ist weil man ins steuerelement was eingegeben hat und noch kein UpdateData(true) durchgeführt hat.
Und weil man für jedes Steuerelement eine Variable braucht was sehr Zeitaufwendig ist.